Featured

Niederlage in Lüdenscheid

HSG Lüdenscheid vs. TS-Selbecke 22:18 (11:9)

info erste herrenEin Totalausfall im eigenen Angriffsspiel begleitet von einem sehr fragwürdigen Schiedsrichtergespann, die ein Spielgeschehen auf beiden Seiten durch zahlreiche Zeitstrafen (15! / 2 Disqualifikationen) mehr als behinderten, war am Ende eine Kombination, die an diesem Spieltag keine Chance zu einem Erfolg ließen.
Im Angriff kam man über 60min kaum in einen Spielfluss, der vergangene Woche noch so glänzte. Zusätzlich eine verunsicherte Abwehrreihe, die zu viel zugelassen hat. Das Ergebnis: eine enttäuschende Auswärtsniederlage, die ihre Spuren hinterlässt.
Nun heißt es Mund abwischen und die letzten Wochen analysieren. Am kommenden Sonntag empfangen wir dann im letzten Spiel des Jahres 2024 die TS Evingsen in eigener Halle. Dort wird nochmal alles reingeworfen, um mit freiem Kopf in die Winterpause zu gehen.
Bis dahin

 

 

 

 

Featured

1. siegt im Topspiel

TS-Selbecke vs. SG Attendorn Ennest 29:18 (14:7)

info erste herrenAm vergangenen Sonntag Abend trafen wir am Ende eines langen Heimspieltages auf die SG Attendorn Ennest, die verlustpunktfrei und selbstbewusst unsere Hallen betraten.
Ein zu Beginn sehr ausgeglichenes Spiel entwickelte sich sehr schnell zugunsten unserer Grün-Weißen. Durch schnelles Umschaltspiel und Gegenstöße konnte man mit einem 14-7 Polster in die Halbzeit gehen.
Man bemerkte bereits in Hälfte 1, dass die Attendorner sich an der Deckung die Zähne ausbissen, was sich in Hälfte 2 auch genau so fortsetzte. Wo zu Beginn des Spiels noch kleine Lücken genutzt wurden, gab es in 2. Durchgang meist nur noch die Keule aus dem Rückraum. Von denen fanden einige sogar sehenswert ins Tor, trotz einer überragenden Leistung unseres Hüters an diesem Tag.
Beeindruckt war man ebenfalls von der eigenen Wurfausbeute. Von allen Positionen wurde bedacht der Gästeschlussmann ausgeguckt und reihenweise genetzt.
Das Ergebnis hätte wohl jeder vor dem Spieltag so unterschrieben. Am kommenden Samstag reisen wir nach Lüdenscheid zur HSG.
Wir freuen uns über euren Support!

 

 

 

 

Featured

Pechsträne der 1. Damen hält an

TS-Selbecke vs. RSVE Siegen 24:32 (6:14)

info erste herrenNach bereits zwei bitteren Niederlagen mussten wir uns auch am vergangenen Sonntag im letzten Heimspiel diesen Jahres gegen die 1. Damen des RSVE Siegen Handball geschlagen geben.

Von Beginn an war das Spiel von einer hohen Intensität geprägt. Wir starteten mit einem 1:0 in die Partie, jedoch sollte dies unsere erste und einzige Führung gewesen sein. Für unsere zu Beginn gute Abwehrarbeit konnten wir uns nicht belohnen und scheiterten zu oft an der Siegener Torhüterin oder an der eigenen Ungenauigkeit. Besonders die präzise Chancenverwertung unserer Gäste hingegen führte dazu, dass der Abstand kontinuierlich wuchs und wir mit einem Halbzeitstand von 6:14 in die Kabine gingen.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir, durch taktische Anpassungen und mehr Tempo im Angriff das Spiel zu drehen. Doch trotz einiger starker Phasen in der Offensive, die immer wieder zum Torerfolg führten, konnte der Rückstand nicht entscheidend verringert werden. Schließlich mussten wir uns am Ende verdient mit einem 24:31 geschlagen geben.

Es spielten: Funk, Spinnrath(4/1), Rüping(3/1), Czapla(6), Luda, Lorch(4), S.Müller(3), Hafermann(3), Heck(1)

 

 

 

 

Featured

Damen verlieren gegen TG Voerde

TG Voerde vs. TS-Selbecke: 26:24 (14:13)

info erste herren

Am Sonntag den 01.12 stand unser Spiel gegen die Damen von TG Voerde an.
Was war unsere Ziel?
Unsere Niederlage gegen Hohenlimburg wieder wett machen und 2 Punkte mit nach Selbecke zunehmen.

Doch leider verlief das Spiel zu Beginn schon nicht für uns. Freie Wurfchancen flogen nicht ins Tor, viele technische Fehler und keine konstante Abwehr. Doch unsere Fritze fand gut ins Spiel, sie versuchte mit ihren herausragenden 10 Toren unsere Fehler aus der Abwehr wieder gerade zu biegen. Doch leider reichte dies nicht. Aufgrund zu wenigen Absprachen in der Abwehr, konnten die Damen aus Voerde, wiederholte 7m herausholen und gelangen zu einfachen Toren.

Nun wollen wir diese Fehler im morgigen Spiel, den 08.12 gegen die Damen aus Siegen ausbessern. Unnd 2 Punkte auf unser Konto holen.

 

 

 

 

Featured

Damen müssen erste Niederlage verkraften

HSG Hohenlimburg II vs. TS-Selbecke 19:16 (9:8

info erste herren

Am vergangenen Samstag stand unser Derby gegen die Zweitvertretung der HSG Hohenlimburg an. Ganz oben auf unserer Agenda stand, die Euphorie des vorherigen Sieges gegen Menden mit in das Spiel zu nehmen und es noch einmal genau so zu wiederholen.

Direkt zu Beginn des Spiels wurde ersichtlich, dass es sich um ein hektisches und emotionales Spiel handeln sollte. Hohenlimburg startete direkt hellwach und zog mit einer Zwei-Tore-Führung davon, die wir in der Abwehr mit einer fairen spielerischen Härte versuchen wollten zu unterbinden, wodurch wir häufig in die Situation kamen Hinausstellungen zu verkraften, die teilweise nicht nachzuvollziehen waren. Dennoch ließen wir uns davon nicht unterkriegen und erkämpften uns jeden Ball, welche wir vor allem unserer Torhüterin Nici zu verdanken haben, die es den Gegnerinnen im gesamten Spiel über nicht leicht gemacht hat. Durch viele technische Fehler und häufigem Wurfpech gelang es uns nicht, die erkämpften Bälle im gegnerischen Tor unterzubringen, wodurch wir die Hohenlimburgerinnen mit einer knappen Führung von 9:8 in die Kabine gehen lassen mussten.
Die Halbzeitansprache war klar, wir müssen in der Abwehr genau da weiter machen wo wir aufgehört haben und unsere Fehler im Angriff minimieren.

Gesagt, getan. Wir starteten deutlich besser in die zweite Hälfte des Spiels als unsere Gegnerinnen und bauten uns eine Vier-Tore-Führung heraus. Doch was dann geschah, ist für uns bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Worte zu fassen. Wir schafften es nicht, aufgrund von wiederkehrenden technischen Fehlern, Unsicherheiten in der Ballführung, Unkonzentriertheiten im Abschluss und aufkommender Hektik, die Führung bis zum Ende des Spiels auszubauen. Dadurch war es unseren Gegnerinnen möglich Tor um Tor aufzuholen und schlussendlich den Sieg, mit einem Spielstand von 19:16, für sich einzufahren.

Nun heißt es Mund abwischen und den Kopf nicht hängen lassen. Wir nutzen die kommenden zwei Wochen, um an unseren Fehlern zu arbeiten, bevor es auswärts am 1.12. in Voerde weitergeht.

Es spielten: Funk, N. Müller, Spinnrath (2/2), Rüping (3), Czapla (2), Luda, Capritti, Lorch (2), S. Müller (4), Hafermann (1), Heck (1), Tühl (1)

 

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen