Der Ältestenrat stellt sich vor

Die Idee gab es wohl schon etwas länger – nach einigen vorbereitenden Gesprächen wurden wir dann in der Jahreshauptversammlung am 1.3.2022 gewählt.

Wir, das sind Klaus Kampmann, Jutta und Peter Messarius, Tina und Manfred Middeldorf, Ingold und Ulli Stein; zusammen bringen wir es auf über 350 Jahre Vereinszugehörigkeit, und außer dem 1. Vorsitz, einer Übungsleiterin beim Damenturnen und der Leitung beim Kinderschwimmen haben wir alle bislang möglichen Positionen im Verein irgendwann besetzt.

Zu unseren Aufgaben gehören:
- Traditionspflege
- Mitwirkung bei Fragen beantragter Aufnahme in den Verein und Entscheidung über möglichen
Ausschluss aus dem Verein
- Versuch der Schlichtung von Streitigkeiten innerhalb des Vorstands
- Befassung mit Ehrensachen und Beschwerden, die von Mitgliedern des Gesamtvorstands, von
Vereinsmitgliedern, von Erziehungsberechtigten oder ÜbungsleiterInnen an uns herangetragen
Werden.

Darüber hinaus haben wir uns in den im Abstand von 2 Monaten stattfindenden Sitzungen mit uns bekannt gewordenen Angelegenheiten des Vereins, seiner Jugendabteilung und seines Förderkreises beschäftigt; unsere Überlegungen dazu haben wir dann dem Hauptvorstand mitgeteilt.

Das Vereinsleben zu gestalten, innerhalb und außerhalb der Vorstände, ist eine vielfältige, verantwortungsvolle und, früher wie heute, eine für den Stadtteil und seine BewohnerInnen höchst bedeutsame Aufgabe. Wir möchten als AnsprechpartnerInnen und MitarbeiterInnen mit unseren Erfahrungen und unserem weiterhin vorhandenen Engagement für den Verein und die Selbecke dazu beitragen.


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen