- Details
- Geschrieben von: Saskia Kielmann
Die Damenmannschaft der TS Selbecke sind auf der Suche nach neuen Spielerinnen.
Du kannst Handball spielen und hast Lust, in einer gemischten Mannschaft aus jungen Hühnern und erfahrenen Mädels in einem familiären Verein zu spielen? Dann bist du bei uns genau richtig!!!
Kommende Saison spielen wir wieder in der Bezirksliga. Klares Saisonziel: Klassenerhalt. Deshalb suchen wir zur nächsten Saison Verstärkung
Trainiert wird derzeit dienstags um 19 Uhr in der Otto-Densch-Halle in Eilpe.
Bei Interesse schaut gerne vorbei oder meldet euch unter Tel.:015753717994
Wir freuen uns auf euch
- Details
- Geschrieben von: Saskia Kielmann
TS Selbecke vs. HC Ennepetal 31: 18 (13:7)
Gestern spielten wir zu Hause das letzte offizielle Meisterschaftsspiel. Auch wenn vorher klar war, dass wir Aufgestiegen sind, wollten wir uns als Kreismeister verabschieden und nicht nur als Vize.
Gegen unsere Gäste des HC Ennepetal konnten wir offiziell 13 Spielerin zählen, aber auf der Bank saß in Wahrheit mehr ein Bazillenzirkus.
Das Spiel gegen die Damen aus Ennepetal begann ausgeglichen. Auch wenn unsere Gäste nur eine Auswechselspielerin hatten, wussten wir um ihre Stärken.
Tina zeigte eine starke Leistung im Tor und auch im Angriff lief es bis zur Halbzeit immer mehr rund. Pausenstand 13:7.
In der zweiten Halbzeit waren die 7-Meter-Würfe dann mehr ein Fluch als Segen. Trotzdem blieben wir konzentriert und konnten deutlich mit 31:18 das Spiel für uns entscheiden.
Damit haben wir in der Tabelle einen Punkt Vorsprung vor den Damen von TG Voerde II, die Aufgrund ihrer Bezirksliga-Damen nicht aufsteigen konnten.
Wir sind (wieder mal) Kreismeister und gehen als Tabellenerster in die Bezirksliga.
Jetzt haben wir Pause und starten dann am 19.03 in die außer Wertung stehende Drittrunde.

- Details
- Geschrieben von: Saskia Kielmann
Selbecke vs. HSG Gev. Silschede II: 28:11 (17:6)
Nach dem klar war, dass VfL Eintracht Hagen uns nicht mehr einholen und die Zweitvertretung von TG Voerde nicht aufsteigen kann, hatten wir heute unseren Matchball zum Wiederaufstieg in die Bezirksliga.
Gegen einen unserer Lieblingsgegner von HSG Gevelsberg-Silschede II waren wir von Anfang an fokussiert und konzentriert. Unsere sonst eigentlich etwas "schwächere" erste Halbzeit verlief fast Fehler frei. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr lief alles rund. Pausenstand auf der Anzeigetafel 17:6.
Nach dem Wiederanpfiff zeigten wir weiterhin eine sehr gute Leistung, auch wenn wir zum Ende hin ein paar mehr Fehler machten, endete das an unserem Sieg nichts mehr. Endergebnis: 28:11.
Damit spielen wir in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga.
Nächste Woche Sonntag treffen wir Auswärts auf die Mädels von Voerde, dem entscheidenden Spiel um die Kreismeisterschaft!!
- Details
- Geschrieben von: Saskia Kielmann
TS Selbecke vs. HSG ECD Hagen 14: 28 (7:12)
Am Samstag mussten wir auswärts gegen die Mädels von HSG ECD Hagen ran. Gegen die bisher Sieglosen Gastgeberinnen mussten wir im Kader verletzungsbedingt ein paar Abstriche machen. Zudem verletzte sich unsere Charly gleich in der 2.Minute.
Die ersten 10 Minuten brauchten wir etwas um ins Spiel zu kommen. Danach dominierten wir die Partie deutlich und wurden unserer Favoritenrolle gerecht. Unsere Indira, die das Spiel im Tor begann, zeigte in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung auf dem Feld.
Auf der Anzeigetafel stand am Ende ein solides Endergebnis von 14: 28. Pflichaufgabe erledigt.
Näche Woche treffen wir zu Hause um 14 Uhr auf die Zweitvertretung von HSG Gevelsberg-Silschede.
- Details
- Geschrieben von: Saskia Kielmann
VfL Eintracht Hagen vs TS Selbecke 18:21 (9:9)
Wir bleiben Spitzenreiter!
Am heutigen Sonntag trafen wir auf unsere engsten Verfolgerinnen vom VfL Eintracht Hagen.
Nach dem Unentschieden im Hinspiel sollte heute ein Sieg gegen den Tabellenzweiten her.
Das Spiel begann mehr als holprig. Die Mädels von Eintracht gingen schnell in Führung, während wir im Angriff unsere Chancen vergaben, den Ball verloren und in Rückstand gerieten. Mitte der ersten Halbzeit zeigten wir dann eine bessere Leistung und erkämpfen uns bis zum Pausenpfiff ein 9:9.
Es war klar, nach dem Wiederanpfiff müssen wir sicherer werden und unsere Fehler reduzieren.
Am Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir kurzzeitig in Führung gehen, dann aber hatten unsere Gastgeberinnen einen Lauf und erspielten sich zwischenzeitlich eine 4-Tore-Führung. Im Angriff lief es absolut nicht rund und in der Abwehr entstanden immer wieder zu große Lücken. 10 Minuten vor Abpfiff mussten wir endgültig Gas geben um das Spiel zu drehen. Wir konnten unsere 7-Meter-Würfe nutzen und kamen nun auch bei unseren Tempogegenstößen zum Erfolg. Auch unsere Indira rettete den ein oder anderen Ball im Kasten. Trotz vieler Fehler und einer deutlich ausbaufähigen Leistung konnten wir uns am Ende mit 18:21 durchsetzen.
Damit bleiben wir Tabellenführer!!
Nächste Woche Samstag (28.01.2023) wollen wir uns gegen ECD Hagen wieder sicherer präsentieren.