2.Damen gewinnen Auswärtsspiel gegen ECD

ECD Hagen vs. TS-Selbecke 10:20 (6:9)

info erste herrenNach der bitteren Heimniederlage letzte Woche in heimischer Halle, mussten wir heute gegen das Tabellenschlusslicht HSG ECD Hagen ran.
Die erste Viertelstunde der Partie verlief sehr gut, bis zur 13.Minute kassierten wir keinen Gegentreffer. Danach schlich sich der Fehlerteufel ein. Der Mannschaft von ECD gelang zwischenzeitlich der Anschlusstreffer 5:6.
Bis zur Pause bauten wir dann aber unsere Führung doch noch auf 6:9 aus.
Nach der Pause ließen wir ECD nicht mehr so nah ran kommen. Unsere Indi im Tor parierte den ein oder anderen 7-Meter-Wurf und auch die Tempogegenstöße konnten überwiegend erfolgreich genutzt werden.
Fazit: Wir sind immer noch nicht wieder vollbesetzt und müssen auf auch wiederhin auf unsere verletzten Spielerinnen verzichten, nicht alle die auf dem Feld standen waren bei vollen Kräften und gegen ECD haben wir durchaus schonmal höher gewonnen, aber die zwei Punkte heute haben wir trotzdem mehr als verdient mit nach Hause genommen.

 

 

 

 

2. Damen gewinnen Derby

Spielergebnis: TuS Volmetal 2 vs. TS Selbecke 2 18:10

info erste herrenDie zweite Damen musste Auswärts nach Volmetal zum Derby.

In einem starken Spiel konnten die Damen sich mit 18:10 durchsetzen.

Es spielten:

Weinand(1), Schulz, Rüping, Brockhaus (1), Petruck, Groll (1), Wiemers (2), Ziegler (2), Heck (5/3), Guraziu (3)

 

 

 

 

2. Damen gewinnen klar

TS-Selbecke vs. HSG Gevelsberg-Silschede II 22:8 (12:6)

2 damen 2023 10 29jpgZum 6. Spiel in der Kreispokalrunde empfingen wir heute unseren Gästen aus Gevelsberg-Silschede.
Mit einer vollbesetzen Bank starten wir gut in Spiel. Die ersten Minuten der Partie verliefen noch recht ausgeglichen, ehe wir dann Mitte der ersten Halbzeit die Oberhand übernahmen. Dank einer starken Abwehrleistung und erfolgreichen Tempogegenstößen stand es zur Pause 12:6.
Nach dem Wiederanpfiff kamen unseren Gäste gar nicht mehr so gut ins Spiel. Erst in der 15. Minute ließen wir den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit zu. Dazu zeigten unsere beiden Torhüterinnen Tina und Indi eine starke Leistung im Kasten!
Am Ende stand ein 22:8 auf der Anzeigetafel und damit der verdiente Sieg
Nächste Samstag müssen wir auswärts gegen die Mädels vom VfL Eintracht Hagen ran. Unterstützung ist gerne erwünscht!!!

2. Damen gewinnt Nachholspiel

ECD Hagen vs. TS-Selbecke 2: 9:26

info erste herrenAm späten Dienstag (17.10.23) gewannen wir das Nachholspiel gegen ECD Hagen mit einem klaren Ergebnis.
Das nächste Spiel steht aber schon vor der Tür! Unterstützt uns gerne am Sonntag (22.10.23) um 14.00 Uhr in unserer Halle

 

 

 

 

2.Damen unterliegen

TS Selbecke vs. RE Schwelm 17:21 (11:14)

info erste herrenIn heimischer Halle empfingen wir am 17. September zum dritten Spiel des Kreispokals die Mannschaft von Rote Erde Schwelm. Unsere Gäste waren zum Teil alte Bekannte. Die Mannschaft von RE Schwelm bestand aus Spielerinnen des früheren HC Ennepetal, aber auch aus der ehemaligen A-Jugend von Schwelm.
Das Spiel begann anfangs ausgeglichen, doch nach zehn Minuten übernahmen unsere Gäste die Führung. Viele Konzentrationsfehler und Wurfpech sorgten dafür, dass unsere Gegnerinnen zeitweise mit 5 Toren führten.
Zwischenstand zur Pause 11:14.
In der zweiten Halbzeit erwischten wir eigentlich einen guten Start. Wir konnten anfangs unsere Chancen nutzen. Doch immer wieder verloren wir im Angriff den Ball und konnten keine guten Angriffaktionen zeigen. Zudem spielten unsere Gäste ein gutes Tempo.
Fünf Minuten vor Abpfiff kamen wir nochmal auf zwei Tore heran, konnten aber weder den direkten Anschlusstreffer noch den Ausgleich erzielen. Heute lief einfach nicht alles rund. Endstand auf der Anzeigetafel 17:21. Erfreuliche Neuigkeiten gibt es dennoch, Melissa Seferovic kehrt nach ein paar Jahren Pause in die Selbecke zurück und konnte heute gleich drei Treffer erzielen.
Nächste Samstag spielen wir auswärts gegen ECD Hagen auf Emst. Dann haben wir wieder eine neue Chance anzugreifen

 

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen