Aktuelles

logo

Aktuelles Informationen Übersicht

  • Zweites Spiel...Zweiter Sieg

    Heute stand unser zweites Spiel an. Doch bevor wir uns darauf vorbereitet haben, gab es für die E-Jugend als Überraschung neue Trikots. Die Kinder freuten sich riesig. Nach einem kleinen Fotoshooting versammelten wir uns dann in der Kabine zur Besprechung.
    Mit der Freude über die neuen Trikots, einer guten Vorbereitung beim Training und dem geglückten ersten Sieg im ersten Spiel war die Stimmung in der Kabine auf das nächste Spiel richtig gut. Nach kurzer Besprechung ging es dann aufs Feld zum Warmmachen. Schon hier zeigte sich, dass die Kinder sehr konzentriert waren.
    Nachdem wir in Oli Luda kurzfristig noch einen Schiri gefunden haben (vielen Dank hierfür) konnte das Spiel beginnen.
    Von der ersten Minute an, zeigten wir ein geschlossene Mannschaftsleistung. Freie Spieler wurden gesehen und auch die Abwehr stand von Minute zu Minute besser. Das Resultat war, dass wir uns Tor um Tor immer weiter absetzen konnten. Und somit konnte ich heute auch allen Spielanteile geben.
    Bereits zum

    ...
  • Testspielsieg für 2. Herrenmannschaft

    Am Samstag stand für uns in heimischer Otto-Densch-Halle das erste Testspiel der neuen Saison an. Begrüßen durften wir die Bezirksliga-Zweitvertretung der HSG Hohenlimburg. Wir erwischten einen sehr guten Start ins Spiel. Die Abwehr stand, sowohl in 6:0, als auch in 5:1 Formation sehr gut. Kombiniert mit einer gute Torhüterleistung konnten wir uns nach 6 Spielminuten erstmals absetzen. (3:1) Im Verlauf des ersten Durchgangs entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel. In Halbzeit zwei konnten wir uns dann, erneut aus einer starken Abwehr heraus, zweimal mit 4 Toren absetzen. Am Ende stand ein überraschendes 25:21 auf der Anzeigetafel - der erste Sieg der noch jungen Saison. Darauf lässt sich aufbauen! 💪💚

    Fazit von Coach Robert Pyde: "Unser Prunkstück war heute sicherlich die Abwehr. Luft nach oben gibt es noch bei der Torchancenausnutzung. Trotzdem ist die Leistung für das erste Spiel schon erfreulich gewesen."


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

Geschäftsfüher
Stephan Lorch
Zur Höhe 26
58091 Hagen