Ein Spiel mit unnötigen Schwächen

DJK info dritte herrenGW Emst 4 - TS Selbecke     22:25  (15:13)
 
Am Samstag trat unsere 3. Herrenmannschaft um 14.00 Uhr bei GW Emst an.
In der ersten Viertelstunde luden wir den Gegner durch unkonzentrierte Würfe und durch zu langsames Zurücklaufen zu zahlreichen Tempogegenstößen ein, sodass wir schnell mit 2-8 Toren zurücklagen. Bis zum Ende der 1.Halbzeit konnten wir durch konzentrierteres Spiel und Kampf bis auf 2 Tore herankommen.
Anfang der 2.Halbzeit ließen wir den Gegner wieder auf 4 Tore wegziehen. Danach lief es wieder ein bisschen besser  und wir kamen auf 19-19 heran. Beim Stand von 20-20 konnten wir nach mehreren vergeblichen Angriffen endlich mit 21-20 Toren in Führung gehen. Diese Führung gaben wir bis zum Schluß nicht mehr aus der Hand und siegten am Ende mit 25-22 Toren.    
 
Euer
Petz
 
Das nächste Spiel der 3. Herren ist am So., 10.11.2013 um 16:15 Uhr gegen HSG Gevelsberg Silschede 5 (RTH Eilpe).
 

spannendes Spitzenspiel

info dritte herrenSG Boelerheide - TS Selbecke     23:24  (12:12)
 
Am Sonntag Nachmittag traf unsere 3. Herren auf das Team vom HC Boelerheide. In der Kapellenstr. entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen dem Tabellen dritten und uns, auf Platz zwei stehend.
In den ersten 20 Minuten gelang uns direkt vorm Tor eher wenig. Die zum Teil hart erkämpften Bälle aus der Deckung, stießen immer wieder auf die Latte oder die Pfosten oder wurden vom gegnerischen Torwart "erahnt". So zog Boelerheide in den ersten Minuten immer wieder mit 3 - 4 Toren weg. Unser Glück war, dass die  Boelerheider, wenn sie durch unsere Abwehr kamen, dann auch oft scheiterten, da wir uns auf das wirklich gute Spiel des Gegners anders stellten und zuordneten. So ging es nach einer spannenden 1. Halbzeit mit einem Stand von 12:12 in die Kabine.
Die 2. Hälfte ging mit der Spannung nahtlos weiter. Diesmal zogen wir mit ein paar Toren weg. Doch der dünne Kadar der eigentlichen 3. Herren forderte bei diesem hohen Tempo auch irgendwo Tribut und so gab es doch immer wieder Lücken in der Abwehr, die der Gegner ausnutzte. Dank einer wirklich kämpferischen Einstellung einer sehr kleinen Truppe, die zum Glück von Kevin Claußnitzer unterstützt wurde, und einem super aufgelegtem Jürgen im Tor, gewannen wir in einem hart umkämpftem Spiel mit 23:24.
 
Euer
Marko
 
Das nächste Spiel der 3. Herren ist am So., 21.04.2013 um 09:30 Uhr gegen TuRa Halden-Herbeck 5 (SpH Helfe).
 

Leichter Sieg, der höher hätte ausfallen müssen

info dritte herrenTS Selbecke 3 - HC Ennepetal     31:16  (15:6)
 
Am Sonntag nachmittag traf unsere 3. Herren in heimischer Halle auf die Mannschaft vom HC Ennepetal.
Nachdem unsere Herren nach gut 5 Minuten schon mit 6:0 führten, wurde das Spiel wohl schon als gewonnen abgehakt. Dadurch stellten sich einige unnötige Fehler ein, die es der Mannschaft vom HC Ennepetal ermöglichten, ihre Chancen im Angriff zu suchen. Mit einem Stand von 15:6 ging es dann in die Pause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit trat Ennepetal mit mehr Druck und guten Angriffen gegen unsere Männer auf. Im Gegenzug hatte unsere Abwehr ein paar schwache Momente und auch im Angriff, durch lasches Zuspiel oder nicht gut platzierte Torwürfe, machten unsere Herren sich das Leben auch selber schwer.
Aber bei uns steht neben dem Spiel auch der Spass und so besann man sich nach ein paar Minuten, auch die eigenen Stärken wieder mehr zeigen zu wollen. Die Abwehr stand wieder besser und im Angriff sorgten vorallem Kevin und Olli für Tempo, bei dem auch Ennepetal nicht mit halten konnte. Das Spiel endete so 31:16.
 
Euer
Petz
 
Das nächste Spiel der 3. Herren ist am 17.03.2013 um 16:00 Uhr gegen SG Boelerheide (SpH Boelerheide).

Souveräner Auswärtssieg gegen Herdecke!!!

info dritte herrenHerdecke/Ende - TS Selbecke 3      19:30 (10:14)

 
Anpfiff: Samstagabend um 19:00 Uhr in der Halle Bleichstein gegen Herdecke - was für eine Uhrzeit.
Redlich verdient, hieß es am Ende 19:30 für die TS Selbecke.
Mit nur einem Auswechselspieler auf der Bank, war „Mann“ jederzeit Herr der Lage und ließ Herdecke nicht näher als 4 Tore heran kommen, was zuletzt auch am starken Torhüter Jürgen Nöckel lag.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit tollen Spielkonzeptionen und Anspielen zum Kreis, sowie auf den Außen-Positionen lieferte die 3. Mannschaft mal wieder eine gute Leistung ab.
 
Es spielten: Vovo (7), Bodo(4), Frank (5), Mark (7), Basti (6), Dirk Vrba (1 - ja, der Dirk war auch da), Marko
 
Eure
Maria
 
Das nächste Spiel der 3. Herren ist am So., 24.2.2013 um 14.45 Uhr gegen HSG Gevelsberg/ Silschede 3 (RTH Eilpe).
 

3. Herren aufgestiegen

TS Selbecke 3 - TV Delstern 2     23:16  (12:9)

 

Unsere Aufsteiger der Saison 2011/ 2012

 

3 Herren Aufsteiger 2011 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einem spannenden Spiel gegen TV Delstern 2 verabschiedet sich die 3. Herren aus der Saison 2011/ 2012 als Meister der 3. Kreisklasse und bedankt sich bei allen Fans und Unterstützern für eine tolle Saison!


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen