Damen gewinnen in einer Berg- und Talfahrt

 VfL Eintracht Hagen vs TS Selbecke 18:21 (9:9)

info erste herrenWir bleiben Spitzenreiter!
Am heutigen Sonntag trafen wir auf unsere engsten Verfolgerinnen vom VfL Eintracht Hagen.
Nach dem Unentschieden im Hinspiel sollte heute ein Sieg gegen den Tabellenzweiten her.
Das Spiel begann mehr als holprig. Die Mädels von Eintracht gingen schnell in Führung, während wir im Angriff unsere Chancen vergaben, den Ball verloren und in Rückstand gerieten. Mitte der ersten Halbzeit zeigten wir dann eine bessere Leistung und erkämpfen uns bis zum Pausenpfiff ein 9:9.
Es war klar, nach dem Wiederanpfiff müssen wir sicherer werden und unsere Fehler reduzieren.
Am Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir kurzzeitig in Führung gehen, dann aber hatten unsere Gastgeberinnen einen Lauf und erspielten sich zwischenzeitlich eine 4-Tore-Führung. Im Angriff lief es absolut nicht rund und in der Abwehr entstanden immer wieder zu große Lücken. 10 Minuten vor Abpfiff mussten wir endgültig Gas geben um das Spiel zu drehen. Wir konnten unsere 7-Meter-Würfe nutzen und kamen nun auch bei unseren Tempogegenstößen zum Erfolg. Auch unsere Indira rettete den ein oder anderen Ball im Kasten. Trotz vieler Fehler und einer deutlich ausbaufähigen Leistung konnten wir uns am Ende mit 18:21 durchsetzen.
Damit bleiben wir Tabellenführer!!
Nächste Woche Samstag (28.01.2023) wollen wir uns gegen ECD Hagen wieder sicherer präsentieren.

 

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen