
Die Selbecker Turnerschaft hatte auf ihrer Jahreshauptversammlung (14.03.2009) die große, aber auch seltene, Ehre drei besonders verdiente Mitglieder auszuzeichnen. Seit 60 Jahren, mit dem Ende des zweiten Weltkrieges, engagierten sich Werner Rinke, Erich Streicher und Torwartlegende Klaus Kimpel für den Selbecker Handball und halfen unter anderem dabei den Handballplatz im „Mäcking" wieder aufzubauen. Werner Rinke wechselte kurze Zeit später vom Handballspieler zum Handballschiedsrichter und ist, auch nach 56 Jahren, immer noch aktiv an der Pfeife.
Erich Streicher, langjähriges Mitglied des Förderkreises, setzt sich weiterhin für eine erfolgreiche Jugendarbeit ein.
Michael Piepenstock, genannt Petz, wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Als Trainer der zweiten Damenmannschaft arbeitet er aber eisern auf das 60te Jubiläum zu.
Neben den ganzen Ehrungen wurde Geschäftsführer Stephan Lorch für weitere zwei Jahre wiedergewählt.
Wünschenswert wäre nur eine größere Beteiligung aus den einzelnen Mannschaften gewesen, das hätte den Ehrungen einen würdigeren Rahmen verliehen.
Foto v.l.
Michael Piepenstock, Erich Streicher, Vorsitzende Andrea Claußnitzer, Klaus Kimpel, Geschäftsführer Stephan Lorch, Werner Rinke.