Heimsieg gegen Aufstiegsfavorit

TS Selbecke II – TuS Volemtal 3 25:23 (13:13)

info erste herrenAm Sonntag trafen wir in der gut gefüllten Otto-Densch Halle im Derby auf die dritte Mannschaft des TuS Volmetal. Der favorisierte Tabellenführer konnte einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen, wir hingegen gingen mit Rückenwind aus dem Unentschieden gegen Wetter in die Partie.
Prompt erwischten wir einen perfekten Start und führten nach 6 Minuten mit 4:1. Erst dann kamen die Gäste mit genügend Qualität und breiter Bank etwas besser ins Spiel. In der Folge wechselte die Führung, doch trotz mehrerer Zwei-Minuten-Strafen gegen uns entwickelte sich eine enge Partie und wir gerieten nie mehr als zwei Tore in Rückstand (9:11 nach 20 Minuten). Die Einstellung passte, wir spielten als Team, was auch zu dem ein oder anderen schönen Treffer sowie einigen wichtigen Torwartparaden führte. Kurz vor Ende der Halbzeit gelang uns der Ausgleich zum 13:13 und im Anschluss sogar noch das 14:13, sodass wir mit einer Führung in die Kabine gingen.
Jetzt wollten wir auf keinen Fall mehr nachlassen - wohl wissend, dass wir heute eine Chance hatten erneut Zählbares mitzunehmen. So startete die zweite Halbzeit als Spiegelbild der ersten. Wir erwischten abermals einen guten Start und konnten uns mit drei Toren absetzen (17:14). In der Folge musste sich Volmetal jeden Treffer hart erarbeiten, unsere Deckung stand vor allem im Mittelblock sehr kompakt und nur selten kassierten wir Gegentore durch schnelle Abschlüsse. Uns ging es, bedingt durch etwas schwindende Kräfte, offensiv nicht viel besser und so stand es nach 42 Minuten erneut Unentschieden (18:18). Dennoch machte sich beim Gegner eine generelle Unzufriedenheit breit, die zu vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten führte und uns vier Minuten vor Ende der Partie mit einem Tor in Rückstand brachte (22:23).
Erfreulicherweise schien uns das an diesem Tag aber nichts anzuhaben und so brachten uns ein Torwartwechsel samt wichtiger Parade vom Edelreservisten Dennis sowie wie ein Signature-Unterarmknaller von Basti, in einem Herzschlagfinale auf die Siegerstraße. Endstand 25:23. Wir erkämpfen und feiern also den zweiten Saisonsieg und gleichzeitig Derbysieg gegen den Tabellenführer. Das fühlt sich richtig gut an! Natürlich bedanken wir uns auch für die zahlreiche Unterstützung von der Tribüne! S E L B E C K E 2

 

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen