TS Selbecke - TV Olpe

ts 1.herren

Geschafft! Erster Heimsieg der Saison gelungen!

4 Punkte in 2 Spielen, dass kann man einen gelungenen Start in die noch neue Saison nennen. Das erste Heimspiel der Saison gegen die Gäste aus Olpe endete mit einem deutlichen 32 : 23 Sieg. Nach einem furiosen Start zog die Mannschaft von Trainer Bernd Lückel nach knappen 15 Minuten auf 10 :2 davon. Erst jetzt kamen die Gäste aus Olpe so richtig in Tritt und konnten Zug um Zug auf einen Zwischenstand von 12 : 6 verkürzen. Zur Halbzeit stand es dann sogar schon 13 :10. Nach der Halbzeitpause kamen die Spieler um Spielführer Phillip Messarius dann wieder richtig in Fahrt und bauten den Vorsprung auf 20 : 12 aus. Kamen auch hier die Gäste noch einmal auf  23 : 18 heran reichte die Kraft letztlich dann doch nicht. Der Endstand von 32 :23 spiegelt letztlich die richtige Kräfteverteilung wieder. Gleichwohl sollten unsere Gäste aus Olpe nicht unterschätzt werden; neben einer fairen Spielweise fielen sie ebenfalls durch großen Kampfgeist positiv auf und dürften noch so manchen Gegner ins Schwitzen bringen. Die heimische Zuschauerkulisse und die vielen Glückwünsche und positiven Kritiken nach dem Spiel zeigen einmal mehr, dass sich die 1. Mannschaft im Vergleich zur vergangenen Saison bereits deutlich steigern konnten und ein wirklich sehenswertes Spiel abgeliefert hat.

Schön war auch, dass Gäste vom VFK Iserlohn sichtbare Freude am Spiel der Selbecker Mannschaft gefunden haben, insbesondere, da man sich nun große Chancen auf 4 Punkte für Iserlohn ausrechnen  glauben zu können meint. Nun ... Wir werden sehen. Erfolgreichster Werfer war am heutigen Abend Markus Middendorf mit 9 Toren (davon 2  7 Meter). Jeweils 6 Tore steuerten Phillip Messarius und Tarek Alissa (übrigens ehemaliger Iserlohner) bei. Marc Kleinschmidt mit 4 Toren (1  7Meter), Andre Nölle mit 3 Toren und Youngster Yannick Lorch mit 2 Toren sowie Adam Klein und Mark Hellwage mit je einem Tor komplettierten den 32 :23 Erfolg. Sehr erfreulich ist sicherlich, dass sowohl die Neuzugänge Markus Middendorf und Marc Kleinschmidt sowie die beiden jungen Lorch Jungs in der Mannschaft angekommen und integriert sind. Insbesondere in Marc Kleinschmidt hat die Mannschaft einen Führungsspieler sowohl für die Abwehr als auch den Angriff gewonnen. Das nächste Spiel muss die 1. Mannschaft am kommenden Samstag in Hohenlimburg bestreiten. Die Hohenlimburger dürften hoch motiviert sein, zumal sie das letzte Spiel in Plettenberg mit 31:19 deutlich verloren haben. Es wird sicher spannend und die Mannschaft freut sich über viele lautstarke Selbecker Unterstützer. Das, dürfte sie sich auch nach den tollen  ersten Spielen durchaus verdient haben.


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen