1.Herrenmannschaft vs Volmetal

1 herren 12.9
TUS Volmetal - TS Selbecke   24 : 26

Gelungener Saisonauftakt der 1. Mannschaft

 

Das erste Meisterschaftsspiel der Bezirksliga der Saison 2009/2010 ist gelaufen; und wie....  Die Partie zwischen Volmetal und der TSS endete mit einem verdienten 24 : 26 Sieg.  In einem wahren Handballkrimi konnte die Mannschaft von Trainer Bernd Lückel nach einem völlig verpatzten Start schließlich doch 2 Punkte in die Selbecke entführen.  Begann das Spiel zunächst mit einer Selbecker Führung zogen die Hausherren über kontinuierliche Torerfolge auf eine ernüchternde 10 : 4  Ausbeute davon. Insbesondere der Deckungsverband brauchte im ersten Spiel der Saison einige Zeit sich zu finden. Trotz einer intensiven und gut verlaufenen Vorbereitung haperte es immer wieder an den Absprachen und Übergängen. Zur Halbzeit stand es schließlich 15:11 für die Volmetaler Hausherren.

In der Halbzeit konnte Trainer Bernd Lückel mit klaren Worten die Mannschaft wach rütteln. Mit eisernem Kampfeswillen gelang es der Mannschaft mit einer geschlossenen Leistung den zeitweise noch mal auf 5 Tore angewachsenen Volmetaler Vorsprung Punkt für Punkt schmelzen zu lassen. 10 Minuten vor Schluss gelang die Selbecker Wende. Zunächst kam der Ausgleich und dann erkämpfte sich die Mannschaft eine 3 Tore Führung. War noch in der letzten Saison das „ letzte 8 Minuten Gespenst der Selbecke“ unterwegs und raubte der Mannschaft manchen Punkt, so konnten diesmal die letzten Spielminuten erfolgreich überstanden werden. Mit kühlem Kopf, guten Anspielen und einer bärenstarken kämpferischen Einstellung in der Abwehr konnten schließlich mit dem Schlusspfiff 24:26 Tore verbucht werden. Das erste Spiel war gewonnen, konnten die ersten Punkte der Saison auf dem Selbecker Habenkonto gebucht werden.

Fazit: Gute Vorbereitung, starker Wille, gut gekämpft und absolut verdient gewonnen. So kann es am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr in der Eilper Rundturnhalle weitergehen, wo dann die Gäste aus Olpe erwartet werden.

 

geschrieben CO-Trainer Thomas Rex


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen