CVJM zu stark für unsere 1. Herren

TS Selbecke vs. CVJM Gevelsberg 23:28 (8:15)

info erste herrenDas erste Spitzenspiel in der noch jungen Saison hat unsere 1. Herren deutlich gegen die noch ungeschlagenen Gäste aus Gevelsberg verloren. Aufgrund der ersten Ergebnisse der Saison (zwei Kantersiege gegen Volmetal und Wetter) mochte der Gast bei einem objektiven Beobachter leicht favorisiert gewesen sein - auf unserer Seite stand hingegen der Heimvorteil und dass wir die ersten drei Saisonspiele ebenfalls ohne große Probleme gewinnen konnten. Darüber hinaus stand Trainer Adam Klein eine volle Bank zur Verfügung - darunter auch Julian Liesenhoff, der sich für die Abwehr zur Verfügung stellte sowie Nick aus der A-Jugend.

Von Beginn an lief es denkbar schlecht für unsere Mannschaft. In der Abwehr stimmten die Absprachen und Geschwindigkeit beim Verschieben nicht, sodass die Gevelsberger gar nicht in die Bedrängnis kamen, sich Rückraumwürfe nehmen zu müssen, sondern bei fast jedem Angriff frei aus der Nahwurfzone werfen konnten. Hierfür reichten ein druckvolles Spiel im Rückraum mit Ablegen auf die Außen oder den Kreis oder 1 gegen 1-Aktionen aus. Vorne schossen wir dagegen den gegnerischen Torwart warm, sodass sich die Gäste über 0:3, 3:7 und 4:9 bereits früh absetzen konnten. Erst mit der "Brechstange" - 3 Rückraumtreffer von Bastian Lorch innerhalb von 5 Minuten - kamen wir besser ins Spiel. Dennoch wirkten die Gäste in der ersten Hälfte eingespielter und flüssiger in den Abläufen. Nach dem 7:11 schliefen wir jedoch mehrfach in der Abwehr gegen den gut aufgelegten Linkshänder, was prompt mit dem 7:14 bestraft wurde.

Trotz des hohen Halbzeitrückstands wollten wir uns in der zweiten Hälfte natürlich nicht geschlagen geben - zumal uns die letzten Jahre gelehrt haben, dass es am Ende der Saison auch auf den direkten Vergleich ankommen kann. Tatsächlich war die Leistung in Hälfte 2 zunächst sehr stabil - vorne wurden die Chancen besser genutzt und von CVJM kam mit zunehmender Spieldauer immer weniger Druck im Angriff. Über das 15:20 und 20:24 kamen wir beim 22:24 in der 54. Spielminute wieder auf 2 Tore heran. Die Mannschaft hatte in dieser Phase mit einer offenen Deckungsvariante klar Oberwasser. Nach der Auszeit der Gäste fanden diese jedoch wieder in die Spur - wir hingegen schlossen unvorbereitet ab oder begingen technische Fehler und kassierten in den letzten Minuten noch schmerzhafte Tore zum verdienten 23:28-Endstand.

Die Mannschaft wirkte angeschichts der Bedeutung des Spiels heute im Angriff sehr verkrampft. In der Abwehr merkte man zwar, dass die Mannschaft gewinnen wollte, ließ aber viel zu viele einfache Tore zu, sodass die Niederlage auch in der Höhe völlig verdient ist.


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen