Souveräner Heimsieg gegen HC Ennepetal

TS Selbecke vs. HC Ennepetal 34:22 (17:6)

Eine absolut souveräne und überlegene Leistung zeigte unsere 1. Herrenmannschaft im vorletzten Heimspiel der Saison gegen den HC Ennepetal. Die Gäste waren ohne Auswechselspieler angereist und versuchten folglich jegliches Tempo im Spiel zu vermeiden und stattdessen wie erwartet über den Kreis zum Erfolg zu kommen. Wir waren darauf jedoch von Beginn an gut eingestellt, agierten aufgrund der fehlenden Qualität der Gäste, aus dem Rückraum Tore zu erzielen, in einer defensiven 6:0-Deckung. In den ersten 20 Minuten hielten wir die Gäste bei nur 2 Toren (Zwischenstand 11:2). Im Angriff zeigten wir eine gute Mischung aus 1. Welle, 2. Welle und Spielzügen im aufgebauten Angriff. Lediglich die Chancenauswertung war mal wieder ausbaufähig.

Mit einem verdienten 11-Tore-Vorsprung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel über weite Strecken vor sich hin - ein höhepunktarmes Spiel, in dem wir aber stets die Kontrolle bewahrten. In der letzten Viertelstunde ließ die Konzentration in der Abwehr angesichts des Spielstandes und der Spielweise der Ennepetaler spürbar nach, sodass wir immerhin 16 Treffer im zweiten Spielabschnitt zuließen.

Insgesamt war es jedoch eine gute Mannschaftsleistung gegen an diesem Tag harmlose Ennepetaler. Am nächsten Samstag spielen wir um 19:30 Uhr in Wetter.


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen