Misslungene Heimpremiere

TS Selbecke - TuS Volmetal 3 26:32 (12:15)

info erste herrenIm ersten Heimspiel der Saison musste unsere 1. Herrenmannschaft gegen die Drittvertretung des TuS Volmetal antreten. Diese konnte ihr erstes Saisonspiel knapp mit 16:15 gewinnen. Bereits die letzten Jahre in der Kreisliga hatten gezeigt, dass die Gäste ein sehr unangenehmer Gegner sein können, bei dem man vorher nie genau sagen kann, wer auf dem Spielfeld stehen wird.

Am Sonntagabend jedenfalls reichte es aus, um die gesamte Spielzeit nicht nur auf Augenhöhe mit uns zu spielen, sondern uns bereits im ersten Heimspiel unsere erste Saisonniederlage zu bescheren. Dabei fing die erste Hälfte zunächst ausgeglichen an - Volmetal zeigte sich jedoch etwas effizienter in der Chancenauswertung und konnten somit eine 2-3 Tore-Führung herausspielen. Mit diesem Rückstand spielten wir im Angriff sehr verkrampft, spielerische Elemente waren fast gar nicht zu sehen. In der Abwehr kam neben einer schlechten Deckungsleistung hinzu, dass beide Torhüter nicht den allerbesten Tag erwischt hatten.

In der zweiten Hälfte lief zwar auch spielerisch nicht viel zusammen, die Mannschaft verstand jedoch sehr wohl, dass wir an diesem Tag nur über den Kampf zurück ins Spiel kommen konnten. Einigen Ballgewinnen standen jedoch leider viel zu viele technische Fehler und eine weiterhin nicht optimale Chancenverwertung gegenüber. Dennoch kamen wir 10 Minuten vor Schluss wieder auf 1 Tor heran. Dieser 1-Tor-Vorsprung hatte lange Bestand - es fehlte jedoch der entscheidende Ballgewinn oder die entscheidende Torwartparade, um das Spiel gänzlich umzudrehen. 3 Minuten vor Schluss konnte Volmetal wieder auf 3 Tore wegziehen und wir kassierten in den letzten Minuten noch einige Tempo-Gegenstöße, was das Endergebnis etwas deutlicher aussehen lässt als der Spielverlauf tatsächlich war.

Volmetal hat uns unsere Defizite in diesem Spiel deutlich aufgezeigt. Für eine erfolgreiche Saison gilt es diese dringend abzustellen und vor allem im gemeinsamen Zusammenspiel, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zuzulegen.

Es spielten: M. Scheiermann, C. Kuppig (beide im Tor), D. Cipa (6), B. Lorch (5), K. Sattler (4), M. Voigt (4/1), N. Göke (3), K. Claußnitzer (2), J. Claußnitzer (1), J. Liesenhoff (1), C. Cenik


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen