Saisonstart der 1. Herren geglückt

SG TuRa Halden-Herbeck – TS Selbecke 21:29 (10:12)

info erste herrenIm ersten Saisonspiel musste unsere 1. Herrenmannschaft auswärts gegen den Bezirksliga-Absteiger SG TuRa Halden-Herbeck ran. Ein Gegner, dessen Stärke für uns im Vorfeld schwer einzuschätzen war und der im Kreispokal eine Woche zuvor einen deutlichen Sieg (gg. Post Hagen) sowie eine deutliche Niederlage (gg. CVJM Gevelsberg) eingefahren hatte.

Natürlich wusste auch unsere Mannschaft nach den personellen Veränderungen im Vergleich zur vergangenen Saison noch nicht genau, wo sie steht (Abgänge: Cedrik Lorch (TuS Volmetal), Dennis Tuszynski (TG Voerde), Marcel Krisch (2. Mannschaft); Zugänge: Bastian Lorch (Vfl Eintracht Hagen), Georg Buschmann (SC Concordia Hagen) und der bereits in der Rückrunde der letzten Saison zum Einsatz gekommene Marcel Voigt (SG TuRa Halden-Herbeck)).

Das ist vielleicht auch eine Erklärung, warum die ersten Minuten der Partie auf beiden Seiten noch sehr zerfahren wirkten. Unsere Abwehr stand zwar auch gegen einen körperlich starken Kreisläufer sehr gut, im Angriff produzierten wir jedoch viele technische Fehler und kamen nicht wirklich ins Rollen. So verliefen die ersten 15 Minuten ergebnistechnisch auf Augenhöhe. Nachdem der eingewechselte Kevin Sattler in wenigen Minuten 3 Tore in 1 gegen 1-Situationen erzielen konnte, setzten wir uns erstmals mit 3 Toren ab. Mit diesem Vorsprung fielen die Tore nun deutlich unbeschwerter (Halbzeitstand 10:12).

Die stärkste Phase des Spiels hatten wir in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte. Zwischen der 30. und 42. Minute kassierten wir nur einen Gegentreffer und wir konnten den Vorsprung auf bis zu 10 Tore ausbauen. Einen „Sahnetag“ im Rückraum erwischte dabei auch Marcel Voigt, der in dieser Spielphase nach Belieben traf. Mit diesem Vorsprung agierten wir leider wieder unkonzentrierter, was die Gastgeber auf 6 Tore heranbrachte. In den letzten 10 Minuten ließen wir jedoch nichts mehr anbrennen und kassierten nur 2 weitere Gegentreffer (Endstand 21:29).

Obwohl sicherlich noch nicht alles klappte (1./2. Welle, 7-Meter) können wir mit dem deutlichen Sieg zum Start sehr zufrieden sein. Unser erstes Heimspiel bestreiten wir am nächsten Sonntag gegen den TuS Volmetal 3, die ihr erstes Spiel knapp mit 16:15 gegen DJK GW Emst 2 gewinnen konnten.

Es spielten: M. Scheiermann, C.Kuppig (beide im Tor), M. Voigt (9/1), K. Sattler (8), N. Göke (4), B. Lorch (2), J. Liesenhoff (2), J. Claußnitzer (2), C. Cenik (1), K. Claußnitzer (1), G. Buschmann, S. Sattler


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen