Die Rache der Selbecke

TS-Selbecke vs. SG Attendorn Ennest 31:24 (17:10)

info erste herrenAm Sonntagabend war es endlich soweit. Die SG Attendorn Ennest erscheint in unseren Hallen. Das lang erwartete Spiel gegen eine Mannschaft, bei der wir einiges wieder gut zu machen haben. Hier wollen wir Stärke zeigen und unsere Fehler aus der Hinrunde wieder ausbügeln.
Das Spiel beginnt und wir starten direkt konzentriert in die Partie ein. Nach 10 Minuten haben wir uns bereits ein gutes Polster aufgebaut und führen mit 8:3. So hatten wir uns das vorgestellt! Alle Selbecker sind heiß und machen ein gutes Spiel. Kaum technische Fehler und gute Zusammenarbeit in der Abwehr resultieren eine starke erste Halbzeit. Attendorn versucht es immer wieder, kann jedoch an unserer gut stehenden Abwehr nur abprallen wie Staneks Kometenwürfe an der Hallenwand.
Die erste Halbzeit endet und wir gehen mit einer 7 Tore Führung zum 17:10 in die die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts. Selbecke immernoch in Topform, Attendorn immernoch ratlos. Mit einer weit offen stehenden Deckung versucht man nun unser Angriffsspiel zu unterbinden. Dies hat jedoch lediglich zur Folge, dass nun auch unsere Außenspieler mehr zum Zug kommen.
Zur Schlussphase kann Attendorn sich jedoch noch einmal sammeln und macht es uns noch einmal schwerer. In der 50. Minute kommen sie auf 3 Tore an uns ran. Hier helfen jedoch bestimmte Worte von Coach Lückel. Das Hinspiel haben wir mit 6 Toren verloren also werden wir das Rückspiel auch mit mindestens 6 Toren gewinnen.
Anweisung verstanden! Mit Herrn Scheiermann im Tor der ein überragendes Spiel macht und geballtem Zusammenhalt im Angriff ziehen wir noch einmal weg.
Die letzten zwei Minuten brechen an und unser El Capitano Marcel Schießler macht nochmal einen Doppelpack und sichert die 7 Tore Führung und damit den Endstand 31:24.
Hervorzuheben ist auch der Selbecker Saison Torrekord durch Felix Stracke. Dieser hat mit völliger Hingabe und unter Aufopferung seiner Hüfte 12 Buden erzielt und somit mehr als 1/3 der Tore erzielt.
Gratulieren wollen wir auch Jonah Blothe. Er hat das Spiel zwar geschwänzt, jedoch hatte das auch einen guten Grund. Ein neues Vereinsmitglied wurde gesund zur Welt gebracht. Ein paar Jahre noch und die kleine Elina wird das erste Mal ihre Finger in den Harztopf stecken. Alles Gute euch dreien.
Aber nun genug der warmen Worte. Nächstes Wochenende steht das wahrscheinlich wichtigste Spiel der Saison an. Wir fahren alle zusammen am 02.03.2024 mit dem Mannschaftsbus zum VTV Freier Grund. Wir bedanken uns bereits im Voraus bei euch für die vielen Zusagen. Wir werden alles geben euch nicht zu enttäuschen und euch einen schönen Samstagabend zu bescheren.
In diesem Sinne bis Samstag.

 

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen