Damen spielen in der nächsten Saison Bezirksliga

Damen siegen im Derby gegen TuS Volmetal 17:12 (9:5) und steigen in den Zug Richtung Bezirksliga.

Aufstieg in die BezirksligaIn voller heimischer Halle ging es für unsere Damen am Sonntag um alles oder nichts. Gegen unsere Gäste aus Volmetal musste ein Sieg her, um sicher auf einem Aufstiegsplatz in Richtung Bezirksliga zu landen. Nachdem das Hinspiel 18:18 ausgegangen war, war klar, dass wird alles andere leicht. Auch unsere Gäste wollten bekanntermaßen aufsteigen.
Die erste Viertelstunde verlief auf beiden Seiten noch recht ausgeglichen, dann gelang es uns dank einer starken Abwehr und Tempogegenstößen einen Vorsprung zu erspielen. Vor einer lauten Kulisse ging es mit 9:5 in die Pause.
Trotz des Vorsprungs mussten wir unsere Konzentration oben halten und dürfen in Halbzeit zwei nicht einbrechen. Trotz liegengelassener 7-Meter-Chancen und kleiner Fehler im Spiel ließen wir uns die Butter bis zum Schluss nicht mehr vom Brot nehmen.
Endstand der fairen Partie 17:12.

Damit ist klar: wir sind Vizemeister und AUFSTEIGER!! Unser Weg führt nächste Saison in die Bezirksliga ????‍♀️

An dieser Stelle ein riesigen großes DANKESCHÖN an alle Fans, Freunde, Anhänger und Ligakonkurrenten die uns so Wahnsinnig und lautstark unterstützt haben!!


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen