1. Damen gewinnen auch gegen Voerde

TS-Selbecke vs. Voerde: 24:21

info erste herren

Am vergangenen Sonntag stand das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu ungewohnter Stunde begrüßten wir die Damen von Voerde bei uns in der Halle.

Hochmotiviert, da wir wussten, dass wir noch etwas aus dem Hinspiel wiedergutzumachen hatten, starteten wir in unser Aufwärmprogramm sowie ins Spiel.

Aufgrund von anfänglichen Startschwierigkeiten und Unkonzentriertheiten im Angriff unsererseits, verlief das Spiel zu Beginn recht ausgeglichen. Nach der genommen Auszeit des gegnerischen Trainers, kamen wir deutlich konzentrierter aufs Feld zurück. Unsere Abwehr stand kompakter, wodurch wir viele technische Fehler auf Seiten der Gegnerinnen provozieren konnten. Auch durch deutlich mehr Tempo im Angriff gelangen uns einfache Tore, weshalb wir uns zur Halbzeit mit 5 Toren absetzen konnten.

Die Halbzeitansprache war klar - wir wollen da weiter machen, wo wir zuletzt aufgehört haben. So groß der Wunsch und das Verlangen danach war, gelang uns dies leider nicht. Jegliche Absprachen, die im Vorfeld in der Abwehr besser wurden, ließen nach, wodurch Voerde zu einfachen Toren kam und den Abstand immer wieder verkürzen konnte. Aufgeben war jedoch keine Option! Wir behielten die Ruhe und spielten im Angriff unseren Stiefel runter, wodurch wir immer wieder Strafwürfe rausholen konnten. Hierbei ist besonders unsere Charly zu erwähnen, die bei sieben von acht Strafwürfen die Ruhe behielt und Tor fürs Tor einnetzte.

Nach zwei gespielten Halbzeiten stand schlussendlich ein 24:21 auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Fischer, Müller, Spinnrath (4), Rüping (11/7), Czapla (2), Luda, Lorch (2), Dickhut, Hafermann, Lückel (2), Heck (2), Tühl

 

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen