Förderkreis

logo

Aktuelle Coronaregeln 09-2021

volleyball_2Wir, die Vollyballgruppe besteht nun aus 12 Spielern, wobei aktiv Montags dann so um die 8-10 erscheinen. Das Alter ist von 15 bis 76 Jahren. Aber das ist kein Handycap, weil wir alle voneinander, nicht nur von der sportlichen Seite, sondern auch von der zwischenmenschlichen Seite lernen.
Da auch Ball-Ungeübte dort bei uns tätig sein dürfen, ist die humorischtische Seite besonders ausgeprägt.Hauptsache man kann auch über sich selber lachen. Nicht immer gelingt das Zuspiel und so kommt es vor, dass es mal öfter mehr wie "sterbender Schwan" aussieht, wenn die Bälle über´s Netz sollen. Diesmal ist es aber wieder mal, dank guter Führungspersönlichkeiten, zu weiteren spielerischen Fortschritten gekommen.Wir hoffen aber weiterhin auf "Nachwuchs" bei der Spielerzahl.