Ein großer Handballer tritt ab

Bernd Lueckel 3 Bernd Lückel mit 70 Jahren verstorben
 
Der regionale Handball trauert um einen der besten Spieler der ´70er Jahre. Am heutigen Freitag, 08. Mai 2015 verstarb nach schwerer Krankheit Bernd Lückel im Alter von 70 Jahren.
 
Bernd war zeit seines Lebens sehr stark mit dem Handball verbunden und gehörte so schon mit 18 Jahren zur Handball-Oberligamannschaft des VfL Eintracht. Im Laufe seiner aktiven Zeit warf er rund 3500 Tore und verbrachte als Spieler und Trainer zwei sehr erfolgreiche Jahrzehnte bei den Grüngelben.
Auch die 1. Herrenmannschaft der Selbecker Turnerschaft 1896 e.V. konnte ihn dreimal als Trainer gewinnen, zuletzt von 2006 bis 2010, und von seinem handballerischen Wissen und Können lange Jahre profitieren.
Für seine sportlichen Leistungen wurde Bernd u.a. mit dem Landesehrenbrief und der Ehrennadel in Silber geehrt. Zudem verlieh ihm der VfL Eintracht mit dem „Goldenen Handball“ die höchste Auszeichnung im Handball.
 
Doch nicht nur sportlich verlieren wir einen großen Menschen. Bernd war auch im Selbecker Vereinsleben und privat immer ein gern gesehener Begleiter und Ratgeber in so manchen Situationen – eine Respektsperson halt, der man einfach zu hören musste.
 
Die Selbecker Turnerschaft trauert um einen ganz Großen und ist in Gedanken bei seinem Sohn und Angehörigen.
 
In Gedenken
der Hauptvorstand, der Förderkreis
und der Jugendvorstand

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen