Harmonische Jahreshauptversammlung

vorstand 2024 webDie diesjährige Jahreshauptversammlung der Selbecker Turnerschaft am 15.03.2024 im Tanneneck war nicht nur gut besucht, sondern insgesamt auch sehr harmonisch.
Es standen Satzungsänderungen auf der Tagesordnung, die für den Verein einen wichtigen Schritt in die Zukunft bedeuten. Sie ermöglicht es die Erweiterung des Vorstands mit neuen engagierten Mitgliedern. Hier möchten wir uns bei dem Ältestenrat für die Unterstützung bei der Umsetzung bedanken.
Aber erst einmal der Reihe nach. Im Vorfeld der stand schon fest, dass unsere langjährige und sehr geschätzte Kassiererin, Carmen, sich nicht mehr zur Verfügung stellt. Zudem ist durch den Verlust von Stephan der Kontakt zu den sportlichen Abteilungen verloren gegangen. Auf diese Situationen musste der Verein reagieren und das tat er auch.
Die 51 anwesenden, stimmberechtigten Mitglieder folgten den Vorschlag des Vorstandes und so wurde die notwendige Satzungsänderung als auch die vorgeschlagenen Wahlen bestätigt.
Der neue geschäftsführende Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:
1. Vorsitzende: Andrea Claußnitzer (stand nicht zur Wahl)
2. Vorsitzende: Reiner Heumann (stand nicht zur Wahl)
Kassiererin: Jessica Stopar (neu für Carmen gewählt)
Geschäftsführer Verwaltung: Peter Claußnitzer (bisher Kommissarisch eingesetzt)
Geschäftsführer Sport: Julien Stopar (neu geschaffene Position)
Zusätzlich unterstützt wird der Vorstand durch den neu gewählten, stellvertretenden Geschäftsführer, Benjamin Sievert.
Wir wünschen den Vorstand weiterhin eine glückliche Hand bei der Vereinsführung.
Als Kassenprüfer wurden gewählt:
Marcel Krisch, Sascha Lückel, Kerstin Luda und Heike Eckey

Als Beisitzer, zur Unterstützung des Vorstandes, wurden gewählt:
Wolfgang Komritz, Jennifer Brockhaus, Anke Nölle, Marcel Schießler Vanessa Hafermann, Melanie Weinand und Peter Rommel.
Der Ältestenrat bleibt uns ebenfalls in seiner ursprünglichen Besetzung erhalten. Er setzt sich zusammen aus:
Ulli Stein, Ingold Hackenberg-Stein, Peter Messarius, Jutta Messarius, Klaus Kampmann, Manfred Middeldorf und Christine Middeldorf.
Verabschiedet aus ihren Ämtern wurde Carmen und Maria Bense. Der Verein bedankt sich für die geleistete Arbeit. Alles beide werden den Verein bei Bedarf weiterhin unterstützen.

verabschiedung 2024 web
Ehrungen standen ebenso auf dem Programm.
Gerhard Erb, Heinz Althoff und Klaus Kimpel sind schon seit 75 Jahren Mitglied der Turnerschaft. Aufgrund von Absagen konnte die Ehrung leider nicht persönlich durchgeführt werden. Wir lassen uns da noch etwas einfallen.

ehrungen 2024 webFür 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Horst Kampmann geehrt.
Ausgezeichnet wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Bärbel Söhnchen und für 40 Jahre Anja Kampmann. Horst Lipka ist ebenfalls 40 Jahre Mitglied war aber leider verhindert.
Wir danken allen Mitgliedern für das erbrachte Vertrauen und schauen positiv in die Zukunft.


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen