1. Herren - Bezirksliga St. 6

TuS Volmetal 2 - TS Selbecke 1     23:25  (11:10)

 

Knapper Derbysieg

 

Am Samstag war die 1. Herrenmannschaft zu Gast beim Tus Volmetal. Dieses Derby musste natürlich unbedingt gewonnen werden - zumal die Formkurve der Volmetaler in den letzten Spielen eher nach unten zeigte.

Von Anfang an war es jedoch ein extrem knappes und spannendes Spiel. Beide Mannschaften hatten große Probleme die gegnerischen Abwehrreihen zu überwinden. Dazu kamen noch einige vergebene Chancen, die dazu führten, dass die Zuschauer in der Anfangsphase nur wenige Tore zu bejubeln hatten. Volmetal gelang es jedoch das ein oder andere Tempo-Gegenstoß-Tor mehr zu landen und führte zur HZ 11:10.

Auch in der 2. HZ ein absolut ausgeglichenes Spiel. Volmetal nie mit mehr als 2 Toren weg und ca. in der 50. Minute die erste Führung unserer Mannschaft. Im Angriff gelangen nun häufigere Aktionen und schöne Kreisanspiele. Die Abwehr stand weiter stabil und so konnte man am Ende der spannenden Endphase die Partie mit einem 23:25-Sieg beenden.

 

Euer

Christopher Kuppig

 

Das nächste Spiel der 1. Herren ist am 25.03.2012 um 18:15 h gegen den Letmather TV (RTH Eilpe).

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen