1. Herren Bezirksliga St. 6

TVE Netphen - TS Selbecke     18:27  (7:12)

zäher Anfang endet im Auswärtssieg

Mit dem Bus ging es am Samstagabend für die 1. Herrenmannschaft und die mitgereisten Zuschauer zum Auswärtsspiel in Netphen. Selbsverständlich wollte man an die Leistung vom letzten Wochenende gegen Hohenlimburg anknüpfen und somit die eher dürftige Auswärtsbilanz verbessern.
Das Spiel begann jedoch auf beiden Seiten sehr zäh. Im Angriff mangelte es bei der TS Selbecke besonders an Druck und Tempo, sowie an der Verwertung der sich ergebenden Chancen. In dieser Anfangsphase kann man durchaus sagen, dass es allein unser Torwart Rudi Heite war, der einen Rückstand, durch 2 gehaltene 7-Meter und einige Würfe aus dem Rückraum und von Außen, verhinderte.
Doch etwa ab der Hälfte der 1. Halbzeit ging ein Ruck durch den Rest der Mannschaft. Man konnte durch Tempospiel (sowohl 1. als auch 2. Welle) von den technischen Fehlern der Gastgeber profitieren, sodass es zur Halbzeit 7:12 stand.
In der 2. Halbzeit knüpfte man an die Einstellung aus den letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit an. Einige Bälle konnten in der neuen, offensiver ausgerichteten 5:1- Abwehr abgefangen werden und kam gleichzeitig zu wichtigen, vermeintlich einfachen Toren. So konnte der Vorsprung kontinuierlich bis zum Endstand von 18:27 ausgebaut werden. Trotz des holprigen Starts, konnte man sich somit auf einen überraschend souveränen Auswärtssieg mit unter 20 Gegentoren freuen, der zur guten, heiteren Stimmung auf der Rückfahrt beitrug.

Euer
Christopher Kuppich

Das nächste Spiel der 1. Herren findet am 1. Mai gegen den Lokalrivalen TuS Volmetal II um 18:15 Uhr in der Eilper Rundturnhalle statt.

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen