1. Herren Bezirksliga St. 6

HSG Lüdenscheid 2 - TS Selbecke 1     30:23  (14:11)

Verpatztes Spiel in Lüdenscheid

Am Samstag-Nachmittag musste die TS Selbecke in Lüdenscheid ran. Obwohl der Gegner in der unteren Tabellenregion zu finden war, wollte man ihn auf keinen Fall unterschätzen - zumal sie auch mit Hilfe von zwei Spielern aus der ersten Mannschaft 3 der letzten 4 Spiele gewinnen konnten.

Die erste Halbzeit verlief lange Zeit sehr ausgeglichen. In der Abwehr fehlte in manchen Situtionen die nötige Aggressivität, doch insgesamt lag es nicht an der Abwehrleistung, die erneut mit einem guten Rückhalt durch Rüdiger Heite verstärkt wurde, dass die Lüdenscheider am Ende der ersten Halbzeit sich auf 14:11 absetzen konnte. Vielmehr war es die Ideenlosigkeit im Angriff den starken Mittelblock der Lüdenscheider zu überwinden, die den Lüdenscheidern zu einigen einfachen Toren durch Tempogegenstöße verhalf. Außerdem ist zu erwähnen, dass man wieder einmal allein durch eine bessere Chancenauswertung hätte in Führung gehen können.

Der Beginn der zweiten Halbzeit ließ zunächst wieder Hoffnung aufkommen. Wie ausgewechselt konnte man innerhalb von 6 Mintuen sogar mit 15:16 in Führung gehen. Was dann geschah ist schwer zu erklären. Es folgte eine 10:0-Serie der Lüdenscheider. Es gelang uns tatsächlich über 13 Minuten nicht einen einzigen Treffer zu erzielen. Dabei war es nicht so, dass man nicht die Chancen dazu gehabt hätte, sondern man schoss den gegnerischen Torwart förmlich zum Helden. Diese Phase führte dazu, dass man dieses Spiel in den letzten 10 Minuten praktisch aufgegeben hatte. Es gelang nur noch ein wenig Ergebniskosmetik zum Endstand von 30:23.

Fazit: Dies war sicherlich das schlechteste Spiel unter Trainer Meckel. Eine solche ideenlose Angriffsleistung und miserable Chancenauswertung kann man auch nicht durch Kampf in der Abwehr wettmachen. Also: Spiel abhaken und wieder gutmachen!

Christopher Kuppig

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen