1. Herren Bezirksliga St. 6

TS Selbecke - VfK Iserlohn  29:25  (12:12)

Im Endspurt zum Sieg

Nach der unglücklichen Niederlage in Schwerte stand heute das nächste schwere Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Iserlohn an. Mit einem Sieg konnte man an diesen vorbeiziehen. Insofern stand die Wichtigkeit dieses Spiels von Anfang an außer Frage.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. In der Abwehr stand die Mannschaft um Günter Meckel über weite Strecken geschlossen und agressiv; und den Rest erledigte Torwart Rüdiger Heite, der auch heute der Mannschaft wieder einen starken Rückhalt bot.
Im Angriff gelangen erfreulicherweise auch einige einfache Tore gegen eine relativ passiv stehende Iserlohner Abwehr. Unglücklicherweise verletzte sich unser bis dahin sehr gut spielende Markus Middendorf, der gegen Mitte der 1. Halbzeit schon 4 Tore erzielen konnte (an dieser Stelle noch einmal gute Besserung!!). Trotzdem konnte man sich nicht entscheidend absetzen, auch weil wie schon letztes Wochenende die Chancenauswertung zu wünschen übrig lies. So kam es zu Halbzeitstand von 12:12.

Auch die 2. Halbzeit verlief bis kurz vor Schluss sehr ausgeglichen. Auch wenn man fast die ganze zweite Halbzeit führte, konnte man sich bis zum 24:21 nicht mit mehr als 2 Toren absetzen. Letztendlich konnte man durch konsequente Arbeit in der Abwehr, einen weiterhin starken Rüdiger Heite im Tor und etwas mehr Konzentration beim Abschluss Iserlohn gegen Ende des Spiels gezwungen werden die Abwehr etwas öffnen und konnte den Vorsprung somit auf den Entstand zum 29:25 ausbauen.

Insgesamt ein verdienter Heimsieg, durch welchen man in der Tabelle an Iserlohn auf den dritten Platz vorrutschen konnte!

Es spielten: Messarius; Nölle; Lorch; Voigt; Klein; Middendorf; Ohrmann; Göke; Kleinschmidt; Schumacher
Im Tor: Heite; Kuppig

Christopher Kuppig

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen