Herren Bezirksliga

Am Sonntagabend ging es Zuhause gegen den TuS Plettenberg und somit gegen einen direkten Tabellennachbarn. Gleichzeitig war es das erste Spiel unter dem neuen Trainer Günter Meckel, nachdem sich Bernd Lückel aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung abgemeldet hat. Auch für Bernd wollte die Mannschaft unbedingt gewinnen.

Das Spiel wurde zunächst von einer Mischung aus guter Abwehr und Unvermögen im Angriff auf beiden Seiten geprägt. Somit fiel das erste Tor für die TS Selbecke erst nach knapp 6 Minuten. Auch in der Folge fielen nur wenig Tore und keine Mannschaft konnte sich absetzen, auch wenn die TSS Selbecke in der 1. Halbzeit immer knapp vorne lag. Durch viele technische Fehler (9 alleine in der 1. Halbzeit!) und Fehlwürfe (ebenfalls 9 in der 1. HZ) verpasste man immer wieder die Chance sich ein wenig Luft zu verschaffen. An der Abwehr waren allerdings keine besonderen Schwächen auszumachen und somit ging man mit 9:8 in die Pause.

Der Anfang der 2. Halbzeit wurde, wie schon häufiger in dieser Saison, wieder einmal zur schwächsten Phase im Spiel der TSS. So sah man schnell einem 9:12 Rückstand entgegen. In Verlauf gab es nun viele Chancen wieder ranzukommen, diese konnten jedoch leider nicht genutzt werden und es pendelte sich immer wieder ein 3 Tore Rückstand ein. Da zu den 17!! Fehlwürfen alleine in der 2. Halbzeit nun auch noch dazu kam, dass der Plettenberger Rückraum freiere Räume bekam und fast nach Belieben traf, ist es kaum verwunderlich, dass die Plettenberger ihren Vorsprung zum Ende der Partie noch weiter bis zum Endstand von 22:27 ausbauen konnten.

Es spielten: Messarius, Nölle, Lorch (4), Voigt (1), Klein, Middendorf (2/2), Hollatz (1), Ohrmann (2), Göke (4), Kleinschmidt (6/3) Schumacher (1) (ein Tor ist in der Statistik verloren gegangen)
Im Tor: Heite und Kuppig

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen