Hart erkämpfter Sieg der 1. Mannschaft

TS Selbecke - HSV Werdohl   26 : 21 

Beim Heimspiel gegen Werdohl war ganz klar ein Sieg das Ziel, um den Gegner auf Abstand zu halten und in der Tabelle den Blick wieder etwas weiter nach oben richten zu können.

Das Spiel begann jedoch sicherlich nicht wie die Mannschaft um Bernd Lückel und Thomas Rex sich das vorgestellt hatte. Nach technischen Fehlern und Fehlwürfen, sah man einen 0:4 bzw. 1:6 Rückstand gegen sich stehen - ein klassischer Fehlstart. In der Folge wurde jedoch der Kampf angenommen. Der wurfgewaltige RL der Gäste wurde kurz gedeckt und somit aus dem Spiel rausgenommen. Es entwickelte sich zwar kein spielerisch besonders starkes Spiel, Selbecke konnte sich jedoch durch einige Einzelaktionen vorne und eine bessere Deckung hinten Tor um Tor herankämpfen und erreichte beim 10:10 den Ausgleich und ging sogar mit 11:10 kurz vor der Halbzeit in Führung. Dass an diesem Tag nicht alles zusammlief zeigte, dass man vor der Halbzeit trotzdem noch 2 Tore kassierte und mit einem 11:12 Rückstand in die 2. Hälfte gehen musste. Hoffnung schöpfte man daraus, dass die spielerisch unterlegenen Gäste selbst kaum ein Mittel fanden um die Selbecker Abwehr zu überwinden.

Auch die zweite Hälfte war hart umkämpft und von vielen fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter, die eine schwache Leistung boten (auf beiden Seiten), geprägt. Es gab einige Zeitstrafen auf beiden Seiten. Letztendlich konnte sich die TSS die Räume besser nutzen und schlichtweg durch eine etwas geringere Fehlwurfquote kontinuierlich absetzen (von 13:15 über 17:15 auf 24:19). Diesen Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen und gewann schließlich mit 26:21.

Fazit: Kein glanzvoller, aber hart erkämpfter und letztendlich verdienter Heimsieg.

Es spielten: Messarius (3); Nölle (2); Lorch; Voigt (7); Klein (2); Middendorf (2/1); Hollatz (1); Ohrmann (1); Göke (2); Kleinschmidt (5/2); SChumacher(1)

Im Tor: Rudi Heite und Christopher Kuppig


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen