1.Herren Bezirksliga

Am Sonntagabend ging es für die 1. Mannschaft der TS Selbecke gegen die 2. Mannschaft des TV Schwitten. Man ging leicht favorisiert in die Partie, unterschätzen wollte man den Gegner jedoch auf keinen Fall.

Die Anfangsphase der ersten Halbzeit ging an die TSS. Durch eine gute Abwehrleistung und schnelle einfache Tore erspielte man sich eine 4:7 Führung, obwohl zwei vergebene Tempo-Gegenstöße eine noch höhere Führung verhinderten. Trotz weiterer Fehlwürfe und technischer Fehler, konnte dieser 3-Tore-Vorsprung in der Folge gehalten werden. Dies lag vor allen Dingen an einer guten mannschaftlichen Abwehrleistung und an einem stark aufgelegten Rudi Heite im Tor, der seiner Mannschaft ein starker Rückhalt war und besonders aus dem Rückraum nichts anbrennen ließ. Somit konnte mit einer 9:13 Führung in die Pause gegangen werden.

Auch am Anfang der 2. Halbzeit erwischte die TSS den besseren Start. Besonders schön war, dass auch die spielerische Überlgenheit deutlich wurde und man mit 9:16 in Führung gehen konnte. Nach eienr unnötigen Zeitstrafe für die TSS war jedoch ein Bruch im Spiel zu verzeichnen. Eine sehr schwache Phase mit einigen technischen Fehlern im Angriff und etwas Gemütlichkeit in der Abwehr führten dazu, dass SchwittenII auf nur 2 Tore aufholte. Letztendlich fand die TSS jedoch wieder zu ihrem Spiel und drückte diesem erneut ihren Stempel auf.

Am Ende stand somit ein völlig verdienter und nur kurzzeitig gefährdeter Sieg (18:24).

Es spielten: Messarius (2), Nölle (5), Lorch (1), Voigt (3), Klein, Middendorf (1), Hollatz (1), Ohrmann (1), Göke (4), Kleinschmidt (6/2), Schumacher

Im Tor: Heite und Kuppig

ges. C Kuppig

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen