Bezirksliga Herren - Und am Ende steht ein Sieg

Am Sonntagabend empfing die 1. Herren die HSG Lüdenscheid II. Die TSS ging sicherlich als Favorit in dieses Spiel zumal die Gäste mit bislang nur einem Punkt am Ende der Tabelle stehen. Unterschätzen wollte man die Gegner trotzdem nicht - vor allem weil diese eine Woche zuvor mit nur einem Tor gegen VolmetalII verloren haben.

Am Anfang der Partie gestaltete sich das Spiel ziemlich ausgeglichen mit mehrfach wechselnder Führung. Die Selbecker hatten vor allem Probleme mit dem Rückraum der Gäste, der fast nach Belieben traf (beide Torhüter der TS Selbecke hatten nicht unbedingt ihren besten Tag). Doch auch die Abwehr der Gäste wies einige Schwächen auf. Nach einer kurzen starken Phase stand es schließlich 14:11 für die TSS. Bezeichnend für den Verlauf des Spiels ist jedoch, dass unerklärlicherweise direkt darauf wieder eine schwächere Phase, die von einigen Fehlwürfen geprägt war, folgte. Somit erzielte Lüdenscheid 5 Tore in Folge zum Halbzeitstand von 14:16.

Zu Anfang der 2. Halbzeit wurde der Rückstand jedoch schnell wieder aufgeholt. Die Abwehr der TSS wurde offensiver ausgerichtet und ließ den Rückraumspielern der HSG somit nicht mehr soviel Platz. Das Spiel mit ständig wechselnden Führungen setzte sich jedoch fort. Einen Wendepunkt brachte sicherlich eine rote Karte für den RR der Lüdenscheider, der bis dahin ein sehr gutes Spiel machte. Durch mannschaftliche Geschlossenheit in der Abwehr und auch guten Einzelaktionen im Angriff konnte Selbecke in der Folge die Überzahl nutzen und sich ein wenig absetzen. Die Gäste kamen wiederum ran, doch letztendlich reichte es für einen hart erkämpften Heimsieg (36:33).

Es spielten:

Messarius (6/1); Nölle (1); Lorch (8); Middendorf (3);Hollatz (2); Ohrmann (5); Göke (2); Kleinschmidt (8/6) Schumacher (1)

Im Tor:

Heite und Kuppig



 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen