Punkteteilung bei den Damen im Favoritenduell

Damen teilen sich die Punkte mit TG Voerde 1 im Favoritenduell – 14:14

info erste damenNach dem wir letzte Woche auswärts einen sicheren Sieg gegen HSG Gevelsberg-Silschede 3 feiern konnten, stand am Sonntag ein härter Gegner auf dem Programm. Zu Hause empfingen wir die Erstvertretung von TG Voerde und damit den Bezirksligaabsteiger. Wir wussten von Anfang an, dass es nicht leicht aber für uns auch nicht unmachbar werden wird.

Die ersten Minuten des Spiels starteten gleich recht Tempo reich, nach fünf Minuten stand ein 4:2 auf der Anzeigetafel. Das hohe Tempo ließ dann aber auf beiden Seiten nach und die nächsten zehn Minuten wollte auf beiden Seiten kein Tor mehr fallen, das lag vor allem an den guten Leistungen der beiden Torhüterinnen. Mit einem 9:6 und damit einem kleinen Vorsprung ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel weiterhin eng und ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte so wirklich einen großen Vorsprung erzielen. Die letzten Minuten des Spiels wurden noch mal Temporeich und hektisch. Eine Minute vor Schluss gelang es unseren Gästen wieder mit einem Tor in Führung zu gehen. Zuletzt gelang es Tanja zehn Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer zu erzielen. Fazit der Partie: Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Absteiger und am Ende wohl das fairste Endergebnis, da beide Mannschaften eine starke Leistung gezeigt und bis Schluss gekämpft haben.

Nächste Woche Samstag fahren wir dann nach Ennepetal zum Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft von TG Voerde.

Es Spielten: Rüping-Luda (8/7), Kause (2), Nölle (1), Rüping Ta. (1), Weinand (1), Jung (1), Rüping Ti, Hünger, Groll, Petruck, im Tor: Heisler/Groß,


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen