Damen gewinnen mit Arbeitssieg gegen Post SV Hagen

Selbecke vs. Post SV Hagen 13:16 (5:8)

info erste damenNach dem 16:16- Unentschieden letzte Woche gegen HSG Gevelsberg 3 mussten wir diese Woche gegen Post SV Hagen.
Es sollte wieder ein Sieg her, schließlich hatten wir das Hinspiel mit 20 Toren gewonnen. Das Spiel begann etwas zäh und unsere Gegnerinnen gingen tatsächlich früh mit 3 Toren in Führung. Höchste Zeit etwas mehr aufzuwachen und Gas zu geben. Dies gelang uns dann überwiegend durch Rückraum Tore. Zur Halbzeit erspielten wir uns die 5:8-Führung.
Nach der Pause behielten wir erst sicher unseren Vorsprung. Erst nach 10 Minuten machten unsere Gegnerinnen ihr erstes Tor  der zweiten Halbzeit. Danach taten wir uns etwas schwer. Es gelang uns nicht richtig unser Spiel auf- und durchzuziehen, es folgten Latten- und Pfostentreffer, Fehlpässe und technische Fehler. Zudem scheiterten wir nun immer wieder an der Torhüterin von Post SV. Fünf Minuten vor Schluss war dann aller höchste Eisenbahn angesagt! Post gelang es auf 12:13 heran zu kommen, unsere Führung war jetzt also fast futsch. Nun hieß es noch einmal volle Konzentration und Torchancen wieder sicher nutzen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel 13:16. Kein schönes und irgendwie auch ein zähes Spiel, aber am Ende heißt es: ein Sieg ist ein Sieg. Nächste Woche wollen wir uns in Haspe wieder besser präsentieren.

Rüping-Luda (6/2), Jung (4), Rüping Ta. (4), Rüping Ti. (2/19, Petruck, Weinand, Gröning, Stein, Hünger, im Tor: Groß


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen