1. Damen - Den Gästen den Nerv geraubt !!!

TS Selbecke 1 -  DJK GW Emst  18:13 (10:10)

Am Sonntag kamen die jungen Damen von GW Emst in den Eilper Sportpalast. Da wir die Gäste aus der Pokalrunde schon kannten konnten wir uns besser auf sie einstellen.

Das klappte aber in der 1.Halbzeit nicht so wie man sich es vorgestellt hatte. Immer wieder kamen die Emster über die linke Seite und den Kreisläufer zum Erfolg. Ein paar Tempogegenstöße durften sie auch laufen da wir Vorne noch zu viele technische Fehler machten. So stand es dann in der Halbzeit 10:10.

In der Pause wurde nochmals darauf hingewiesen das man ein Spiel mit einer aggressiven und guten Abwehr gewinnt. Mit den Ballgewinnen in der Abwehr sollte man dann das Tempo hochhalten, da die Gäste in der 1. Halbzeit schon konditionelle Schwierigkeiten hatten.

So kam es dann das die Emsterinen erst nach 16 Minuten ihr erstes Tor warfen.

Mit der starken 2. Halbzeit und der sehr gut aufgelegten routinierten Marion Kiehm war der Sieg dann auch mehr als verdient.

Tore: Rüping-Luda 8/5, Kiehm 4, Rüping 3, Claußnitzer 2, Nölle 1


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen