2. Mannschaft

 

TuS Volmetal III - TS Selbecke II 28:23 (13:11)

info zweite herrenAm Samstag ging es für uns zum Auswärtsspiel ins Volmetal. In der Sporthalle Dahl trafen wir auf die Drittvertretung des TuS Volmetal. Nachdem die Mannschaft am letzten Wochenende überraschend zwei Punkte gegen unsere Erste geholt hatte, waren wir vorgewarnt. Und tatsächlich lief eine im Vergleich zur letzten Saison deutlich verstärkte Volmetaler Mannschaft auf.

In den ersten Minuten ließen wir uns von der Geschwindigkeit der Gastgeber überrumpeln. Die atlethischen Volmetaler liefen einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Nach lediglich zwei Spielminten lagen wir mit 3:0 zurück. Eine beherzter agierende Deckung und weniger Fehler im Angriff ließen uns allerdings den Fehlstart wiedergutmachen. Es entwickelte sich eine enge, ausgeglichene erste Halbzeit in der wir zum Pausenpfiff mit 13:11 nur denkbar knapp das Nachsehen hatten.

Auch Durchgang zwei gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen. Zehn Minuten vor Schluss bestand für uns beim Spielstand von 21:19 noch immer die Chance auf den Sieg. Eine bessere Torausbeute hätte sogar die Führung bedeuten können. Doch die landesligaerfahrenen Volmetaler spielten in den letzten Minuten ihre Erfahrung aus, und nutzten sämtliche Torchancen die wir ihnen lieferten. Hinzu kamen extrem "unsicher" agierende Schiedsrichter und - na klar - unsere altbekannte Abschlussschwäche vor dem gegnerischen Tor. Die Niederlage geht am Ende in Ordnung.

Trotzdem haben im Volmetal beweisen können, dass wir in dieser Saison auch gegen vermeintlich stärkere Gegner gut mithalten können. Wenn das Spiel nur ein bisschen anders läuft, wären zwei Punkte drin gewesen. Mit 2:4 Punken stehen wir im Mittelfeld der Tabelle. Am kommenden Wochenende sollen gegen den Post SV Hagen die nächsten Punkte her!

Achtung: Unser Heimspieltag ist diesmal an einem Samstag! Anpfiff gegen Post ist um 18.15 Uhr. Im Anschluss kommt es zum Spitzenspiel unserer Ersten gegen den Aufstiegsaspiranten ECD. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!