Bujinkan Budu
Verleihung_1_Dan

Nach langer und intensiver Vorbereitung wurde Detlev Dahlhaus von der TS Selbecke der 1. Dan (schwarze Gurt) im Bujinkan Budo verliehen. Mit ihm freuen sich Michael Wedekind (links) vom Dojo Dortmund und Martin Würfel (rechts) von der TS Selbecke. Wer Interesse hat die alte japanische Kampfkunst zu erlernen, ist herzlich zum Probetraining eingeladen. Das Training findet Freitags von 17:00-19:00 Uhr auf dem Heuboden der Otto-Densch-Halle Rundturnhalle in Hagen Eilpe statt.


Der zweite Dan wurde Hartmut Kesseler nach einer gelungenen Präsentation seines Könnens mehr als zu Recht verliehen. Er zeigte eine Vielzahl verschiedener Techniken aus drei Schulen des Bujinkan Budo. Weiter konnte er die gezeigten Techniken den Schüler hervorragend vermitteln und erklären, eine tolle Leistung für den Trainernachwuchs.