2. Mannschaft
info zweite herrenTS Selbecke 2 - TuS Volmetal 4     21:24  (9:12)
 
Nachdem ein Großteil der Mannschaft schon 60 min in den Knochen hatte, war die Erfahrung die unser Nachbar aus Volmetal mitbrachte, zu viel für die junge Mannschaft.
Das ständige Hinterlaufen bei einem Abstand von 2 - 5 Toren zehrte nicht nur an den Kräften. Einige Spieler ließen zu früh den Kopf hängen, obwohl der Rückstand nur 5 Tore betrug und man sich immer wieder zurückkämpfen konnte. Nach souveränen Defensivaktionen fehlte dann aber offensiv das nötige Quäntchen um das Spiel zu drehen, nicht zuletzt darum, weil man sich auch hier in 1 gegen 1 Situationen verrannte oder zu häufig erfolglos aus dem Rückraum abschloss.
Fazit: Die Spieler müssen lernen mit Rückständen umzugehen und dürfen sich nicht von erfahreneren Mannschaften den Schneid abkaufen lassen. Über weite Strecken haben wir gezeigt, dass wir mithalten können und an besseren Tagen, ohne Doppelbelastung in der Lage sein können mit jugendlichem Elahn und Energie aus solchen Spielen als Sieger hervorzugehen.
 
Euer
Christopher Prisille
 
Das nächste Spiel der 2. Herren ist am So., 07.12.2014 um 16:00 Uhr gegen TV Jahn Hagen 1884 (SpH Mittelstadt).