Erste feiert erster Heimsieg 2023

TS Selbecke vs. Hemer 29:21 (14-11)

info erste herren

Am vergangenen Sonntag stand das erste Heimspiel im neuen Jahr an. Mit leicht dezimiertem Kader (Lösewitz - Bänderverletzung, H. Blothe - verhindert & Middeldorf - Covid erkrankt) und angeschlagenen Spielern empfingen wir die Hemeraner in der Otto-Densch-Halle.

Anders als in den letzten Spielen erwischten wir einen Blitzstart und lagen nach 9 gespielten Minuten mit 6-1 in Front. Die Hemeraner gaben sich jedoch lange nicht auf und ließen den Vorsprung in Hälfte 1 nie zu deutlich werden: 8-6, 12-8, 14-11 zur Halbzeit.
Damit konnte man zwar zufrieden sein, mit Hinblick auf die noch vielen verworfenen Bälle musste Coach Lückel in der Kabine aber nochmal deutlich an die Konzentration bei den Würfen appellieren. Die Deckung stand wie gewohnt sicher. Erst nach dem 20-17 in der 44. Minute schaffte man es, sich durch die geforderte konzentrierte Leistung abzusetzen. In der 53. Minute stand dann nach einem 6-Tore-Lauf ein 26-17 auf der Anzeigetafel. Der Rest war dann nur noch Formsache. Am Ende gab es mal keine Strafkiste für den Coach: 29-21 der Endstand!
Bedenkt man die fehlenden Akteure und die zwei verletzungsbedingten Ausfälle während des Spiels, kann man mit der zusammengepuzzelten Aufstellung und dem erzielten Ergebnis mehr als zufrieden sein und voller Motivation für das kommende Auswärtsspiel!

Dort wird die 1. Herren, begleitet von zahlreichen Mitreisenden, zu Gast sein beim VTV Freier Grund.

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen