1. Mannschaft

logo

 info erste herrenSelbecke siegt auch beim „alten“ Kreisligaduell

Es standen sich alte Bekannte gegenüber. Der größte Teil der Mannschaft kannte die Truppe aus Gevelsberg noch sehr gut aus Kreisligazeiten. Deswegen war es unter anderem auch ein besonderes Spiel für die Selbecker. Weiterhin ohne Gendig und diesmal auch ohne gelernten Rechtsaußen (K. Claußnitzer und Middeldorf) war die Personalsituation etwas anders als sonst. Aber mit 10:2 Punkten im Gepäck starteten wir mit breiter Brust besonders aufmerksam und kontrolliert. So konnten wir innerhalb von 13 Minuten schon auf 10:3 davonziehen, bevor die erste Auszeit seitens CVJM genommen wurde. Der Torwartwechsel der Gastgeber sollte danach Früchte tragen und durch unkonzentrierte Angriffe zum Ende der Halbzeit gingen wir „nur“ mit einer Führung von 15:13 in die Kabine. Nach Wiederanpfiff ging es noch kurz turbulent zu, aber beim Stand von 15:14 für uns, kam dann die geschlossene Abwehr- und Torhüterarbeit zur Geltung. 11 Minuten kassierten wir kein Tor und konnten in dieser Zeit auf 21:14 erhöhen und somit für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Mit kühlem Kopf und disziplinierten Angriffen, teilweise in doppelter Unterzahl konnten wir das Spiel auch in der Höhe verdient mit 30:24 nach Hause bringen.
Wir haben jetzt vier Wochen spielfrei und zum letzten Spiel des Jahres erwarten wir dann die Zweitvertretung aus Brechten zuhause am 19.12.

Es spielten/Torschützen: Scheiermann, Krause, Blömer, Georg 7, Cipa 2, J. Claußnitzer 6, Krisch 3, Sattler 2, Stanek, Liesenhoff 3, Bolz, Lorch 3, Kohlmann, Schießler 2, Stein 2


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

Geschäftsfüher
Stephan Lorch
Zur Höhe 26
58091 Hagen