1. Mannschaft

info erste herrenTS Selbecke - TG Voerde 2 34:26 (17:13)

Das war heute schwere Kost für die Zuschauer in der Rundturnhalle in Eilpe. Irgendwie lässt das erste gute, überzeugende Spiel in heimischer Halle noch auf sich warten. Nach dem phänomenalen Spiel letzte Woche gegen Wetter war schon zu erwarten, dass es heute nicht ganz so rund laufen würde- aber das so viel schief gehen würde, hat wohl keiner erwartet.


Die Abwehr stand über weite Strecken zu zögerlich und inkonsequent, der Angriff zu ungefährlich. Durch das stellenweise funktionierende Tempospiel konnte man zumindest einen 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeit retten. Auch in der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel sehr zäh vor sich hin - konnte aber dennoch mit 8 Toren gewonnen werden. Mit dieser Leistung wäre es gegen die Top-Teams heute sehr eng geworden.

Am nächsten Sonntag haben die Selbecker erneut die Chance auch dem heimischen Publikum zu zeigen, dass man zu recht an der Tabellenspitze steht wenn es um 17:30 Uhr mit dem Start der Rückrunde gegen den TV Hasperbach geht.

Die Selbecker Torschützen: Krisch (alias Kirsch) 5, Justin Clausnitzer 2, Cipa 6, Gendich 1, Sattler 2, Middeldorf 3, Liesenhoff 6, Kevin Clausnitzer 4, Schiessler 4, Stein 1