Deutliche Niederlage gegen CVJM Gevelsberg

TS Selbecke vs. CVJM Gevelsberg 21:28 (10:15)

Im Dreikampf um die Meisterschaft hat unsere 1. Herrenmannschaft eine bittere Heimniederlage kassiert und somit bei lediglich 4 verbleibenden Saisonspielen nur noch theoretische Chancen auf Platz 1.

Im Spitzenspiel gegen den Drittplatzierten CVJM Gevelsberg zeigten wir, wie bereits das Ergebnis nahe legt, eine äußerst schlechte Angriffsleistung. Bereits in den ersten 10 Minuten gelang uns nur ein einziger Treffer - dies lag in der Anfangsphase vor allem an einer schlechten Chancenverwertung, mit zunehmender Spieldauer taten wir uns dann immer schwerer überhaupt klare Chancen herauszuspielen. Stattdessen wurden viele unvorbereitete Würfe genommen - hinzu kamen viel zu viele technische Fehler und Fehlpässe. Bei vier Versuchen per 1. Welle zum Erfolg zu kommen, landete der Ball vier mal im Aus. An der Abwehr- und Torhüterleistung gab es deutlich weniger zu meckern, besonders in den ersten 15 Minuten hielt uns Schlussmann Daniel mit starken Paraden im Spiel. Letztendlich konnten wir darüber die Schwächen im Angriff jedoch nicht kompensieren.

Anfang der zweiten Hälfte hatten wir unsere beste Phase und konnten den 5-Tore-Halbzeitvorsprung dank einfacher Rückraumtore schnell auf 13:15 verkürzen. Die Gäste fingen sich jedoch rechtzeitig wieder und spielten mit der Führung im Rücken sehr routiniert und geduldig einen einfachen und absolut konsequenten Handball. In den letzten 10 Minuten versuchten wir den entstandenen 6 Tore-Rückstand mit einer offenen Deckung zu begegnen. Tatsächlich gelangen uns in der Abwehr auch zahlreiche Ballgewinne, wir verschenkten die Bälle jedoch mindestens genauso schnell wie wir sie gewonnen hatten.

Zusammenfassend muss man anerkennen, dass die Gevelsberger auch in der Höhe völlig verdient gewonnen haben, weil sie ganz trocken und konsequent genau das gespielt haben, was nötig war, um unsere zahlreichen Fehler im Angriff zu bestrafen.


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen