1. Herren mit starker Leistung gegen Schwelm 2

RE Schwelm 2 vs. TS Selbecke 25:45 (10:23)

Das letzte Saisonviertel wurde für die 1. Herren mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten - RE Schwelm 2 - eingeläutet. Nicht zuletzt wegen der beachtlichen Ergebnisse der Gastgeber in den letzten Wochen und Monaten, dem harzfreien Ball und dem vermeintlich fehlenden Rhythmus nach der Osterpause erwarteten wir eine schwere Aufgabe.

Umso wichtiger, dass wir einen herausragenden Start in das Spiel fanden und uns mit einem 0:6 nach 4:30 Minuten direkt das notwendige Selbstvertrauen holten. Auch nach dieser starken Anfangsphase hatten wir im Angriff keine Probleme, konnten einersteits über die 1. und 2. Welle viele einfache Tore erzielen, fanden aber auch im aufgebauten Spiel auf jeder Position immer wieder Lösungen. Die Gastgeber, die an diesem Tag auf einige Stammkräfte verzichten mussten, kamen dagegen hauptsächlich über den Kreis zum Erfolg - den Rückraum hatten unsere Abwehr und Torhüter ingesamt gut im Griff. Über ein 4:11 und 9:17 konnten wir den Vorsprung zur Halbzeit auf ein starkes 10:23 ausbauen.

Somit war das Spiel nach der ersten Hälfte praktisch entschieden. Zwar konnte Schwelm zu Beginn der zweiten Hälfte begünstigt durch eine inkonsequentere Abwehrarbeit unsererseits auf 15:25 verkürzen, spannend wurde es jedoch nicht mehr. Nach dieser kurzen Schwächephase spielten wir vor allem im Angriff sehr konzentriert und produzierten kaum technische Fehler/Fehlwürfe (Zwischenstand 20:41). Am Ende konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Insgesamt zeigten wir also eine der besten Saisonleistungen und konnten uns Selbstvertrauen für das anstehende Spitzenspiel (Zweiter gegen Dritter) Zuhause gegen CVJM Gevelsberg holen.


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen