1. Mannschaft

TS Selbecke I vs. TS Selbecke II 36:23 (16:12)

info erste herrenNachdem wir als "Erste" am vergangenen Wochenende noch spielfrei hatten, begann am Sonntag-Nachmittag auch für uns die Saison 2017/2018. Am ersten Spieltag mussten wir direkt gegen unsere "Zweite" antreten. Beide Teams kennen sich logischerweise aus dem Training und auch neben dem Platz sehr gut.

Wir erwischten den deutlich besseren Start und konnten nach nur 3 Minuten mit 4:0 in Führung gehen. Danach kam jedoch auch unsere Zweite zu ihren ersten Treffern und konnte den Vorsprung über 5:3 und 10:6 bis zur Halbzeit auf 16:12 konstant halten. Von der Spielanlage waren beide Mannschaften sehr unterschiedlich ausgerichtet. Während die "Zweite" viel aus dem aufgebauten Spiel agieren musste, konnten wir über Tempogegenstöße zahlreiche einfache Tore erzielen.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte verlief das Spiel zunächst sehr ausgeglichen (22:17). Danach konnten wir uns jedoch über viele Balleroberungen und Tempospiel immer deutlicher absetzen (Zwischenstände 27:18, 32:20), sodass wir am Ende einen verdienten 36:23-Erfolg für uns verbuchen konnten.

Auch wenn sicherlich nicht alles geklappt hat was wir uns vorgenommen haben, sah man dass der Kern der Mannschaft bereits mehrere Jahre zusammenspielt. Auch die beiden Neuzugänge Yannic Formella (aus der "Zweiten") und der erst seit wenigen Wochen mit uns trainierende Marcel Schießler wurden sehr gut in das Spiel integriert.

Nächsten Sonntag spielen wir bereits um 11:15 in Gevelsberg gegen HSG Gevelsberg Silschede III.