1. Herren beendet Hinrunde mit Sieg gegen das Tabellenschlusslicht

SG TuRa Halden 2 - TS Selbecke 23:31 (12:16)

Die erste bedankt sich beim Vorstand für die neuen TrainingsanzügeIm letzten Spiel der Hinrunde erwartete uns in Helfe mit der SG TuRa Halden 2 das Tabellenschlusslicht der Kreisliga. Der Spielverlauf erinnerte sehr stark an das vergangene Heimspiel gegen HSG Gevelsberg Silschede 3. Die Gäste versuchten von Beginn an, das Spiel langsam zu machen und spielten sehr geduldig ihre Angriffe aus. Auf unserer Seite machten wir erneut zu viele technische Fehler im Spiel nach vorne, sodass wir erst nach knapp 10 Minuten die erste Führung erzielen konnten. Ab Mitte der ersten Halbzeit lief es dann etwas besser, sodass wir uns auf sechs Tore absetzen konnten. Bis zu Halbzeit fingen wir uns allerdings noch ein paar unnötige Tore und gingen so mit einem Vorsprung von "nur" 4 Toren in die Pause.

Im Verlauf der zweiten Hälfte kamen wir mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr Chancen, das Ergebnis noch eindeutiger zu gestalten, verschenkten jedoch zahlreiche Chancen. So bleibt am Ende ein relativ "glanzloser" Auswärtssieg, der uns verlustpunktgleich mit der TG Voerde in das neue Jahr bringen wird.

Die Hinrunde lässt vermuten, dass es in dieser Saison einen sehr engen Kampf zwischen den ersten 4 Mannschaften um die Tabellenspitze geben wird. Neben den direkten Duellen gegen die Spitzenmannschaften der Liga wird es jedoch auch entscheidend sein, keine Punkte mehr gegen vermeintlich schwächere Mannschaften liegen zu lassen. Die Rückrunde startet für uns am 10.01.2016 in Schwelm.

Ich wünsche im Namen der Mannschaft allen Selbeckern frohe Festtage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen