1. Herren Bezirksliga St. 6

TuS Plettenberg - TS Selbecke 1     27:26  (12:9)

Knappe Niederlage in Plettenberg

Da das Team von Günter Meckel schon eine Woche zuvor beim letzten Heimspiel der Saison den Tabellenplatz 3 mit uneinholbarem Vorsprung sichern konnte, ging es rein rechnerisch beim Auswärtsspiel in Plettenberg um nichts mehr. Dennoch wollte man natürlich auch das letzte Spiel gewinnen und somit gegen jede Mannschaft der Liga wenigstens einmal in dieser Saison gewonnen haben. Vor diesem Hintergrund konnte allerdings auch im Spielsystem etwas neues ausprobiert werden.
So spielte man in der Abwehr eine sehr offensive Deckung. Zu Beginn des Spiels zahlte sich diese auch durchaus aus. Mit ein paar abgefangenen Bällen und schönen Spielzügen konnte man mit 5:8 in Führung gehen. Im Anschluss gelang den Hausherren allerdings eine 5:0 Serie, was vor allem daran lag, dass man mit Rückraumwürfen meistens an dem sehr starken Torwart von Plettenberg scheiterte und im Gegenstoß die Tore kassierte. Außerdem ist zu erwähnen, dass Meckel zum Ende der 1. Halbzeit auch einmal durchwechselte und die aus der 2. Mannschaft aushelfenden Spielern Andreas Weirich und Jan-David Klassen, die sich gut ins Team einfügten, sich profilieren konnten. So kam es zum Halbzeitstand von 12:9.
Anfang bis Mitte der 2. Halbzeit konnte man diesen Rückstand jedoch schnell egalisieren und sogar in Führung gehen. Absetzen konnte man sich allerdings nicht. Vielmehr stand das Spiel bis zum Schluss auf Messers Schneide und je mehr es dem Ende entgegen ging, heizte sich die Stimmung in der Halle auf. Ohne die Schuld an der Niederlage alleine auf die Schiedsrichter abzuleiten (man hatte genug Chancen), muss an dieser Stelle jedoch leider erwähnt werden, dass das für mich persönlich die schlechteste Schiedsrichterleistung der Saison war – und zwar nicht aufgrund der Summe der zahlreichen und offensichtlichen Fehlentscheidungen, sondern aufgrund dessen, dass die Schiedsrichter sich offensichtlich von der (aus Selbecker Sicht sehr unschönen) Stimmung in der Halle beeinflussen ließen (Zitat: „Die Zuschauer meckern schon“). So konnte Plettenberg am Ende, gegen nur 4 Selbecker und ein paar mehr als 3 Schritten, einen 27:26 Sieg erreichen.

Fazit: Am Ende kann man sagen „Sei’s drum“, denn durch die Niederlage von Schwerte 1 und dem damit verbundenen Abstieg, darf die Selbecker Turnerschaft in den nächsten 2 Wochen an den Relegationsspielen für den Aufstieg in die Landesliga teilnehmen! Über Eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen!!

Euer
Christopher Kuppig

Das erste Relegationsspiel findet am 21.05.2011 in Hamm, Josef-Wiefels-Str. statt. Die Uhrzeit steht noch nicht fest, wird aber nachgereicht.

Abschlusstabelle: http://www.sis-handball.de/web/AktuelleSeite/?view=AktuelleSeite&Liga=001511505501506501000000000000000005000

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen