1. Herren

HSG Hohenlimburg - TS Selbecke 1     29:28  (15:12)

Unglückliches Ende nach starker Aufholjagd

Am Samstagabend ging es für die 1. Mannschaft in Hohenlimburg um einiges. Es galt den endgültigen Anschluss an die Spitzengruppe der Tabelle zu halten, beziehungsweise sich oben festzusetzen. Dazu musste die HSG Hohenlimburg, die bisher eine sehr gute Saison spielt, geschlagen werden.

Der Spielverlauf:

Die Partie startete leider wieder einmal nicht so wie man sich das vorgestellt hatte. Viel zu viele technische Fehler, die von der HSG Hohenlimburg konsequent in Form von Tempogegenstößen genutzt wurden, sowie die fehlende Dynamik im Angriff ließ die TS Selbecke nicht richtig ins Spiel kommen und man sah schnell einem 11:5 Rückstand entgegen. Langsam fand die TS Selbecke jedoch mehr den Draht zum Spiel, konnte Chancen im gebundenen Spiel herausarbeiten und gelangte vor allem durch ein höheres Tempospiel ein ums andere mal zum Torerfolg. Somit konnte man sich bis zur Halbzeit über 13:8 auf 15:12 heranarbeiten. Leider zeichnete sich schon in der ersten Halbzeit ab, dass die beiden Mannschaften heute noch sehr viel Spaß mit den beiden Schiedsrichtern hatten, die mit zum Teil krassen Fehlentscheidungen die Selbecker Mannschaft mit 2-Minuten-Strafen dezimierten. Dabei sind sie sicherlich auch auf theatralisches Verhalten der Gastgeber reingefallen. Schade für eine Mannschaft, die so weit oben steht.

Der Anfang der 2. Halbzeit war ein Spiegelbild des Anfangs der 1. Halbzeit. Was man sich fest in der Kabine vorgenommen hatte, wollte nicht glücken. In der 41. Minute stand es schließlich 23:15. Nach einer Auszeit deckte man nun offener und war letztendlich vollkommen entschlossen zu zeigen, dass man hier nicht die schlechtere Mannschaft war. Über ein 24:19 in der 45.Minute und dem Ausgleich von 26:26 führte man in der Schlussphase dieses Spiels, in welchem die Hohenlimburger sichtlich nervös wurden, sogar mit 26:27 und hatte sogar die Chance auf das 26:28. Allerdings merkte man auch, dass nun sehr viel Hektik im Spiel war, und vergab diese Chance. Auch die 2 nachfolgenden hektischen Angriffe konnten nicht positiv umgesetzt werden und man kassierte schließlich 40 Sekunden vor Schluss das 29:28. Jedoch wollte man nach dieser Aufholjagd schließlich wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Im letzten Angriff des Spiels wurden noch zwei Hohenlimburger mit einer 2-Minuten-Strafe hinausgestellt. Die letzten 15 Sekunden hatte man somit eine 6 gegen 4 Situation. In den letzten 3 Sekunden wurde unser RA, Andre Nölle, freigespielt, der an diesem Tage ein sehr gutes Spiel ablieferte. Dieser wurde jedoch von einem Hohenlimburger, der 1,5 Meter im Kreis stand, behindert und konnte deshalb nicht richtig abschließen. Der 7-Meter-Pfiff blieb jedoch aus. Somit standen traurigerweise die Schiedsrichter am Ende dieser Partie im Mittelpunkt.

Fazit: Schwache Phasen am Anfang beider Halbzeiten standen dem Punktgewinn heute im Wege. In Zukunft müssen wir einen Weg finden von anfang an das Spiel in die Hand zu nehmen und ihm unseren Stempel aufzudrücken. Trotzdem hat die Mannschaft eine tolle Moral bewiesen und hätte hier mindestens einen Punkt verdient gehabt.

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen