Bezirksliga Herren

28-2-1TS Selbecke - Attendorn/Ennest 35 : 31

Nach der bitteren Niederlage beim Tabellenletzten in Olpe vom vergangenen Mittwoch (32:31) stand nun Wiedergutmachung und Platzierungssicherung im Vordergrund des Spiels gegen die Gäste aus Attendorn. Die Mannschaft aus Attendorn reiste mit 11:1 Punkten aus den letzten Spielen im Gepäck sehr selbstbewusst und ambitioniert in die Selbecke. Für unseren Trainer Bernd Lückel stand daher von vornherein fest, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde. Und genauso kam es dann auch. Bereits nach wenigen Minuten lag unsere Erste mit 1:5 hinten und hatte ihre liebe Not mit den Gästen aus Attendorn gleich zu ziehen. Mit viel Kampfgeist und einer immer stärker werdenden Deckung gelang schließlich in der 20 Spielminute eine sich immer fortsetzende, wenn auch knappe, Führung. Mit 18:16 aus Selbecker Sicht ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gelang es unsere Ersten dann auch mal einen 6 Tore Vorsprung heraus zu arbeiten, den die Gäste aus Attendorn jedoch noch mal einschmelzen konnten. Erst in der Schlussphase gaben sich die Gäste geschlagen und unsere Erste konnte verdient beide Punkte in der Selbecke halten. Gleichwohl konnten die Gäste erhobenen Hauptes die Rückreise ins Sauerland antreten, denn sie haben zweifelsfrei bewiesen, dass mit ihnen auch weiterhin zu Recht im oberen Tabellendrittel zu rechnen ist.

 

Das nächste Spiel unserer Ersten findet schon am kommenden Freitag, 05.03.2010 um 20 Uhr in Schwerte gegen die HSG Schwerte Westhofen  statt. Auch hier erwartet uns ein schweres Spiel, denn in der Vergangenheit ist es uns nicht gelungen die Gastgeber zu schlagen. Aber genau das ist das erklärte Ziel…..


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen