Bezirksliga Herren

Linscheid Heedfeld – TS Selbecke  34:36 (14:20)
 
1. Mannschaft wieder Tabellen Zweiter
 
Zu ungewohnt früher Stunde traf unsere 1. Mannschaft am vergangenen Samstag auf die Gastgeber aus Schalksmühle. Während sich die Gastgeber derzeit noch mit Abstiegssorgen plagen müssen, ging es für unsere Mannen um die Rückkehr auf den 2. Tabellenplatz. Nachdem das Nachholspiel gegen Lennestadt deutlich mit 38:30 verloren wurde, wollten die Spieler um Captain Phillipp Messarius wieder Boden auf die Tabellenspitze gut machen. Nach einem etwas holprigen Start in das Spiel fanden unsere Jungs mehr und mehr zu ihrem gewohnten Rhythmus zurück und erspielten sich ab der 12 Spielminute Stück für Stück einen passablen Vorsprung. Zur Halbzeitpause stand es dann auch verdienter Maßen 14 : 20 aus Selbecker Sicht. Nach dem Wideranpfiff konnten die Jungs von Trainer Bernd Lückel den Vorsprung schließlich auch auf 8 Tore ausbauen. In den letzten 8 Minuten ging dann jedoch die Ernsthaftigkeit etwas verloren und die Gastgeber kamen noch einmal heran. Der letztlich verdiente Sieg unserer 1. Mannschaft geriet jedoch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Den mitgereisten Selbecker Handballfans wurde ein sehr interessantes Spiel geboten. Das Schiedsrichter Duo hatte mit 25! Zeitstrafen, 2 roten Karten und einem Ausschluss („Kreuz“) einen nicht unerheblichen Anteil am hohen Unterhaltungswert dieses Spiels.
Torschützen: Kleinschmidt 9, Klein 5, Y. Lorch 1, Nölle 3, Messarius 3, Hellwage 1, Hollatz 6, Voigt 3, Bürger 1 und Alissa 5
 
Am kommenden Mittwoch fährt unsere 1. Mannschaft zum Nachholspiel zum TV Olpe. Die Gastgeber konnten sich personell verstärken und stellen jetzt sicherlich eine ganz andere Mannschaft als noch im Hinrundenspiel. Da es für die Gastgeber derzeit um den Klassenerhalt geht, steht uns sicherlich ein schweres Spiel bevor. Am kommenden Sonntag findet dann das nächste Heimspiel, gegen einen erstarkten Gegner aus Attendorn, unserer 1. Mannschaft zur gewohnten Stunde in der Otto-Densch-Halle statt. Wir würden uns bei beiden, für uns eminent wichtigen Spielen, über eine lautstarke Unterstützung möglichst vieler Selbecker Handballfreunde freuen.

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen