Bezirksliga Herren


TS Selbecke - HSG Hohenlimburg 29 : 28
Marcel Voigt nicht zu stoppen

Den knapp 200 Zuschauern wurde über weite Strecken nur ein mäßiges Handballspiel in der Eilper Rundsporthalle geboten. Die letzten 10 Minuten hatten es dann aber in sich. Nach einem guten Start konnte sich unsere 1. Mannschaft regelmäßig mit 1 – 2 Toren in Front bringen. Mit schönen Spielzügen wurden gut vorbereitete Aktionen mit sehenswerten Toren belohnt. Dann folgte jedoch ein Einbruch unserer 1. ohne jeden Grund. Spielerisch lief kaum noch etwas zusammen und die Mannschaft schien irgendwie gar nicht am Spiel beteiligt zu sein. Folgerichtig lagen die Gäste aus Hohenlimburg ununterbrochen vorn und nahmen eine 3 Tore Führung zum 13 : 16 verdient mit in die Halbzeitpause.
Trainer Bernd Lückel, der am heutigen Abend wieder völlig genesen auf die Selbecker Bank zurückkehrte, fand dann auch deutliche Worte. Auffälligster Spieler auf Selbecker Seite war bereits zu diesem Zeitpunkt Marcel Voigt. Die 2. Halbzeit startetet nicht wirklich besser und die Gäste aus Hohenlimburg kamen immer besser ins Spiel. Aber Mitte der 2 Halbzeit kam er wieder auf, der sprichwörtliche Selbecker Kampfeswille. Der mittlerweile auf 6 Tore angewachsene Vorsprung der Hohenlimburger schmolz Tor um Tor dahin. Marcel Voigt traf ein ums andere Mal und war durch die Gäste Abwehr nicht zu kontrollieren. Auch Torwart Henne Pohlmann machte ein gutes Spiel und entschärfte immer wieder wichtige Bälle. 5 Minuten vor Schluss gelang unserer
1. Mannschaft schließlich der Ausgleich und auf jedes Tor der Gäste erfolgte die passende Antwort. 45 Sekunden vor dem Schlusspfiff gelangt unsere Mannschaft in Ballbesitz und zumindest ein Unentschieden scheint gerettet zu sein. Eine letzte Auszeit soll die Mannschaft noch einmal auf Kurs bringen. 8 Sekunden vor Schluss dann die Erlösung, Marcel Voigt spielt sich mit dem Ball
an der Gästeabwehr vorbei, kommt zum Wurf und gewinnt das hart umkämpfte Derby für die TS Selbecke. Eine Riesenlast fällt von der Mannschaft und den Selbecker Fans. Angetreten als kurzfristiger Tabellen  3. und die Halle als wieder amtierender 2. verlassen! Glückwunsch!!!!

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen