Bezirksliga-Derby

Immer noch 2ter trotz bitterer Niederlage
TS Selbecke – TuS Volmetal 2 26:27 (11:12)
Erneut trat unsere 1. Mannschaft ohne Trainer Bernd Lückel zu einem Heimspiel an. Mit dem TuS Volmetal kam ein Gegner in die Otto Densch Halle, der uns eigentlich sehr liegt. So ging spielerisch keines der letzten 3 Saisonspiele verloren. Aber auch hier gilt wohl, jede Serie hat auch mal ein Ende. Durch eine, für unsere Mannschaft ungewohnt, offene Deckung gingen die Gäste aus dem Volmetal schon früh in Führung und konnten bereits in der ersten Halbzeit regelmäßig ein, zwei Tore vorlegen. Selbst die taktische Umstellung in der Halbzeitpause beim Stand von 11:12 trug zu Beginn der 2. Halbzeit keine Früchte. Trotzdem gelang es unserer 1. zwischenzeitlich sogar einen 4 Tore Rückstand aufzuholen und weiter Tuchfühlung zu halten. Rund 5 Minuten vor dem Schluss der Partie gelang sogar noch einmal eine knappe 1 Tore Führung. Die konnten wir jedoch nicht halten und so führten die Gäste zur letzten Spielminute mit einem Tor. Hatten wir auch hier noch einmal die Möglichkeit durch kluges Spiel den Ausgleich herbeizuführen, spielten einfach die Nerven nicht mit und durch einen viel zu überhasteten Torwurf ging dann auch die letzte Chance zum, zumindest kämpferisch verdienten, Ausgleich verloren. Eine bittere Niederlage sicherlich, aber keine unüberwindbare. Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel gegen Olpe an und bekanntlich ist nach dem Spiel vor dem Spiel. Jedenfalls fahren wir nach wie vor als Tabbellen 2. nach Olpe und die Mannschaft will auf jeden Fall auch als Tabellen 2. wieder in die heimische Selbecke zurückkehren.

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen