Langer Rückweg nach Auswärtsniederlage

SG Attendorn-Ennest vs. TS-Selbecke 32:26 (17:15)

info erste herrenAm Sonntagabend fuhren wir Auswärts zum SG Attendorn Ennest. Für uns eine Möglichkeit den ersten Tabellenplatz weiter zu festigen, für Attendorn der Start in die Saison.
Der Spielstart fällt nicht zu unseren Gunsten aus. 4:0 geht Attendorn nach 5 Minuten in Führung. Von nun an kommen wir ebenfalls ins Spiel. Die 4 Tore Führung sitzt uns jedoch von Beginn an schwer im Nacken und zieht sich über die gesamten ersten 20 Minuten, bis in der 22. Minute endlich der Ausgleich fällt.
In der 25. Minute gelingt es uns scheinbar das Blatt zu wenden und die TS Selbecke geht erstmals am heutigen Tage mit einem 13:14 in Führung.
Dies sollte jedoch nicht lange so bleiben. Somit ist der Halbzeitstand 17:15.
Die zweite Halbzeit erinnert uns wieder an den Beginn der ersten und Attendorn zieht wieder mit drei Toren weg. Zwar können wir uns immer wieder an ein Tor heran kämpfen, jedoch hält auch das nicht lange.
Ab der 42. Minute scheint die Luft bei allen Selbecker Akteuren raus zu sein. In 5 Minuten ziehen die Attendorner mit 7 Toren von Dannen. Eine Differenz, welche wir in der verbleibenen Spielzeit nicht mehr aufzuholen scheinen.
Zwar gelingt es den Selbeckern noch einmal etwas näher an die Attendorner heran zu kommen, jedoch zogen diese genauso schnell wieder von uns weg. Nach 60 gespielten Minuten endet das Spiel 32:26.
Premisse:
Attendorn machte ein gutes Spiel, erschien jedoch zu vielen Zeitpunkten des Spiels durchaus schlagbar. Wir freuen uns auf das Rückspiel in heimischer Halle und vor allem auf ein Rückspiel mit Harz.
Wir bedanken uns wie immer für eure Unterstützung vor Ort und freuen uns auf kommenden Sonntag, wenn es Zuhause gegen den HSV Plettenberg/Werdohl geht.

 

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen