Sicherung der Tabellenspitze

Selbecke vs. SC Kirspe 31:21 (15:10)

info erste herren

Am 24.09.2023 bestritt unsere 1. Herren ihr drittes Saisonspiel gegen die SG Kierspe-Meinerzhagen. In der Tabelle stehen wir nach zwei Spielen zu Null und das soll auch so bleiben.
Das Spiel beginnt mit einer ruppigen Anfangsphase. Wenig Tore viele Strafen. So steht es nach 8 Minuten 2:2 und die Selbecker sehen das erste Mal diese Saison die rote Karte (unglücklicher Gesichtstreffer). Kevin Claußnitzer darf die Partie nach kurzer Zeit von der Tribüne aus verfolgen.
Nach 8 Minuten scheint die Allzeit bekannte Findungsphase überspielt. Selbecke, nun gesammelt, legt 5 Tore nach, was die SG in der 15. Minute, bei einem 7:3 Rückstand, zu einer Auszeit zwingt.
Das Spiel nun auf Seiten der Selbecker verläuft fortan gleichbleibend. Somit gehen wir mit 15:10 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit auf dem Feld zwar wieder angespannt, auf dem Papier jedoch unverändert. Nach 35 Minuten steht es 19:14.
Ungewohnt, für unseren neuen Mittelmann Felix Stracke, ohne seinen Rechtsaußen zu spielen, folgte dieser ihm in der 37. Minute auf die Tribüne. Selbecke sieht ein zweites Mal die rote Karte.
Trotz der zwei Disqualifikationen und einer nun ausgedünnten Bank ziehen die Mannschaft weiter von dannen.
Kurz vor Ende des Spiels zwickt es dem Schiedsrichtergespann dann jedoch erneut in der rechten Gesäßtasche. Diesmal jedoch auf Seiten der SG (3. 2min-Strafe). Auch der Nr. 77 war die Stimmung auf der Tribüne zu lasch. Er setzt sich in der 55. Minute kurzerhand dazu.
Nach 60 Minuten steht es 31:21. Das Spiel ist aus, der dritte Sieg geht auf unser Konto. Ein gutes Polster, auf dem wir uns jedoch nicht ausruhen wollen. Nach einer kurzen Spielpause geht es am 15.10.2023 zur SG Attendorn Ennest. Hier freuen wir uns wie immer auf eure Unterstützung. (Wir wollen ja nicht wieder selber die Tribüne voll machen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung und gratulieren unserer Damenmannschaft zum Sieg.

 

 

 

 


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen